Sonntag, 19. Juli 2020

Leselaunen 19.7.2020


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:

Citra and Rowan have disappeared. Endura is gone. It seems like nothing stands between Scythe Goddard and absolute dominion over the world scythedom. With the silence of the Thunderhead and the reverberations of the Great Resonance still shaking the earth to its core, the question remains: Is there anyone left who can stop him?








Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ...


Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ...






Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.






Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen




Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Aktuelle Bücher:

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Seventeen-year-old Keralie Corrington may seem harmless, but she’s, in fact, one of Quadara’s most skilled thieves and a liar. Varin, on the other hand, is an honest, upstanding citizen of Quadara’s most enlightened region, Eonia. He runs afoul of Keralie when she steals a package from him, putting his life in danger. When Varin attempts to retrieve the package, he and Keralie both find themselves entangled in a conspiracy that leaves all four of Quadara’s queens dead.

With no other choices and on the run from Keralie’s former employer, the two decide to join forces, endeavoring to discover who has killed the queens and save their own lives in the process. When their reluctant partnership blooms into a tenuous romance, they must overcome their own dark secrets in hopes of a future together that seemed impossible just days before. But first they have to stay alive and untangle the secrets behind the nation’s four dead queens.


Momentane Lesestimmung

Anscheinend sehr gut, wenn ich mir anschaue, was ich vorige Woche alles gelesen habe. Auch wenn ich manche Bücher schon davor angefangen habe, ist es doch eine schöne Leistung - auch für mich.


Blogsachen

Vorige Woche war ich nicht nur beim Lesen sondern auch beim Bloggen fleißig. Doch obwohl ich 4 Rezensionen geschrieben habe, komme ich mit dem rezensieren schon wieder nicht mehr nach. Es wird also auch in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Rezi geben.




Und sonst so

Letzte Woche war es relativ ruhig bei uns. Mein Mann war vorige Woche wieder arbeiten, nächste ist er auch noch arbeiten. Dann ist er wieder zu Hause, weil seine 2. Augen-OP ansteht.
Ich habe wieder mit Malen nach Zahlen angefangen. Dabei kann man so schön Hörbuch hören. Ich bin nur froh, dass das mit meinem Handgelenk noch geht. Das spinnt wieder ziemlich herum. So lange es noch geht, möchte ich es aber ohne Schiene probieren. Gerade jetzt im Sommer mag ich die noch weniger tragen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund!

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, den ersten Roman in Deiner Aufzählung habe ich zumindest in Deutsch gelesen....sonst kenne ich die Muse of ......über eine interessante Blogtour.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.