Freitag, 17. Juli 2020

Follow Friday - Freitagsfrage 17.7.2020


Diese Aktion ist von "Ein Anfang und kein Ende". Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.



Ich glaube, das wird eine längere Antwort, denn da gibt es einige Seiten. Welche davon die für mich wichtigste ist, kann ich nicht sagen. Ich besuche sie alle regelmäßig.
1. Youtube: Ich folge vielen Booktubern und schaue mir sehr gern ihre Videos an. Vor allem mag ich Videos von den Lesemonaten, Neuerscheinungen und den Neu eingezogenen Büchern.
2. Portale wie zb Lovelybooks, Lesejury, Vorablesen, Wasliestdu und auch Netgalley. Hier bekommt man immer einen ganz guten Überblick, was neu erscheint.
3. Blogs: Ich liebe es, durch die Blogs zu streifen. Besonders am Dienstag bei Gemeinsam Lesen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe, zu kommentieren.
4. Instagram: Hier sieht man sehr gut, welche Bücher gerade im Trend sind.
5. Büchertreff: Mein Lieblingsforum, was Bücher betrifft.
6. Goodreads: Dort habe ich nicht nur meine Listen über gelesene Bücher oder meinen Sub, sondern schaue auch immer wieder, was andere so lesen.
7. Newsletter von Verlagen, Buchhändlern usw.
8. Facebook: Auf Seiten von Verlagen oder auch in diversen Büchergruppen.

Ich weiß nicht, ob das alles Seiten waren, aber ich denke, das ist ein ganz guter Überblick. Und wo findet ihr eure neuen Bücher?

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ich als nur Leserin ..bin ja selber keine Bloggerin...schaue gerne deshalb bei Euch Bloggern vorbei wegen neuer Bücher.

    Zudem habe ich einige Newsletter von Verlagen aboniert.
    Irgendwas findet sich da immer oder noch einfach ein Besuch bei meinem Buchhändler vor Ort.....augenzwickern...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.