Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam Lesen 14.7.2020


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich bin auf Seite 46/337.





Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ...

Ich bin auf Seite 297.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie die Ruhe vor dem Sturm:
Sie warf aufgeregt die Hände in die Luft.

Sanctuary:
Nachts stehe ich immer wieder auf, um zu sehen, ob Harper nach Hause gekommen ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie die Ruhe vor dem Sturm:
Ich habe zwar das ebook, aber gestern habe ich erstmal mit dem Hörbuch angefangen. Ich habe nämlich nach langer Zeit ein Malen nach Zahlen Bild begonnen und dabei höre ich gern Hörbuch.
Es ist mein erstes Buch der Autorin. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie mir das Buch insgesamt gefallen wird.

Sanctuary:
Wenigstens 100 Seiten konnte ich weiterlesen. Jetzt warte ich wieder bis meine Tochter ebenfalls so weit ist.

4. Nenne ein Genre, für das wir dir in den Kommentaren eine Buchempfehlung geben sollen!

Noch mehr Buchempfehlungen? Ich weiß ja sowieso nicht, wann ich das alles lesen soll ;)
Trotzdem ... Buchempfehlungen sind immer gut!
Ich möchte es aber ziemlich eng fassen. Habt ihr Empfehlungen für Dystopien für mich? Und/oder Thriller (oder auch andere Romane), die in einer Psychiatrie spielen oder von psychisch kranken Menschen handelt?

Habt ihr Tipps für mich? Was lest ihr gerade?


9 Kommentare:

  1. Huhu Caro :)

    Das erste Buch kenne ich vom sehen her, werde ich bestimmt auch noch lesen. Ich wünsche dir mit beiden weiterhin viel Freude beim lesen :)
    Dystopien lese ich zwar auch hin und wieder, ich hab jetzt aber leider keine, die ich direkt sofort empfehlen würde. Und bei den anderen Punkten bin ich leider auch raus. Aber gut für deine WuLi ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    dein erstes Buch kenne ich vom Sehen, das zweite leider nicht. Ich finde es aber spannend, dass du es gemeinsam mit deiner Tochter liest!

    Dystopien lese ich nur zufällig, daher kann ich da nichts empfehlen. Bei Büchern, die in der Psychatrie spielen, fällt mir nur "Der Insasse" von Fitzek ein. Das Buch fand ich aber sehr verwirrend und es wäre jetzt nicht meine erste Empfehlung bei Fitzek Büchern.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    Wie die Ruhe vor dem Sturm kenne ich vom Sehen her. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen werde. Der Klappentext würde mich ja schon neugierig machen.
    Thriller, die in einer Psychiatrie spielen, sind z. B. Die Puppe von Mo Hayer und Die stumme Patientin von Alex Michaelides. Selbst gelesen habe ich sie nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Aber vielleicht treffen sie ja deinen Geschmack.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    ich lese gerade eine "Dytopie". Es ist die Reihe Blackcoat Rebellion von Aimée Carter. Für mich ist es eine Mischung aus Dystopie, Liebesgeschichte, Intrigen, etc. Vielleicht könnte dir das ja gefallen?
    Ich bin diese Woche (mit dem zweiten Teil der Reihe) auch dabei: https://vanessas-literaturblog.de/2020/07/14/gemeinsam-lesen-10/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Caro,

    deine aktuellen Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen, wobei ich das erste vom Sehen her kenne. Ich lese LYX auch ganz gern... ^^

    Dystopien lese ich auch mega gern, leider aber viel zu selten.
    Sehr gut gefallen hat mir "Über uns das Licht" und "Die Auslese".

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Caro,

    "wie die Ruhe vor dem Sturm" kenne ich vom Sehen her und das ziemlich oft, weshalb es mich auch wieder abschreckt. Diese ganzen gehypten Bücher lese ich meistens gar nicht oder erst gefühlte Jahre später, wenn kaum noch jemand darüber spricht. (:

    Ich kann dir leider absolut keinen Tipp geben, was Dystopien angeht, wenn dann lese ich sie eher zufällig und nicht bewusst und zu deinen Vorgaben fällt mir leider absolut kein Buch ein. Sorry.

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  7. Hey Caro,

    Danke für deinen Lesetipp. Ich werde mir alles mal anschauen, wenn diese Woche vorbei ist. Ich mache gerade URlaubsvertretung und das ist eher stressig.
    Bei deinen beiden Büchern wünsche ich dir viel Spaß. Ich finde es toll, dass du mit deiner Tochter zusammen liest.
    Bei deinen Wunschvorgaben kann ich leider nichts empfehlen. In diese Richtung lese ich so gar nichts.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hi Caro,

    dein erster Brittany C. Cherry! Ich habe mittlerweile 4 Bücher der Autorin gelesen und fand alle toll. Das möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Hörbücher dazu sind auch gut gemacht!
    Da hast du dir ja zwei Genres überlegt, mit denen ich nicht so dienen kann! :D
    Am ehesten würde ich dir "das Gerücht" von Lesley Kara empfehlen. Es ist ein Roman, kein Thriller und erzählt die Geschichte einer Kindermörderin, also eines Mädchens, dass einen Jungen umbrachte. Mich hat die Geschichte total in ihren Bann gezogen und es wird definitiv auf meiner Jahreshighlightsliste landen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo^^

    Bei Dystopien muss ich immer gleich an die Metro-Reihe denken, kennst du sie zufällig? Vielleicht wäre die ja was für dich :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.