Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:
- Broschiert: 320 Seiten
- Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 373631289X
- ISBN-13: 978-3736312890
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und
zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut
und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern
und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit
ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der
Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.
Inhalt:
Clementine muss von neu starten. Sie hat nach einem Überfall ihr Gedächtnis verloren und muss nun herausfinden, wer sie ist. Ein weiteres Rätsel ist, warum sie vor ungefähr einem Monat ihren Freund verlassen hat, von dem ihr alle erzählen, dass er ihre große Liebe gewesen ist. Als sie auf der Suche nach Antworten plötzlich bei ihm im Tattoostudio steht, ist er nicht sehr begeistert. Doch wegschicken kann er sie auch nicht - nicht, wenn noch ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dass es für sie eine zweite Chance gibt.
Meinung:
Clem steht praktisch vor dem Nichts - zwar nicht finanziell, denn da hat sie ein bisschen Erspartes, aber sie hat keine Erinnerungen mehr, keine prägenden Momente, einfach nichts, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Natürlich möchte sie herausfinden, wer sie ist/war und dazu gehört auch, herauszufinden, warum sie sich von ihrem Freund getrennt hat und dabei anscheinend ihrer beider Herzen gebrochen hat.
Genauso wie Clem wissen wir nichts. Die Handlung fängt an, als Clem das Spital verlässt. Nun versucht sie, herauszufinden, wer sie ist und gemeinsam mit ihr erfahren wir, was sie früher (aus)gemacht hat. Dass dazu auch die Geschichte ihrer Beziehung zu Ed und deren plötzliches Ende gehört, ist ganz klar.
Das Buch ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Clementine geschrieben. Wir erfahren ihre Gedanken und Gefühle, ihre (Selbst)Zweifel und begleiten sie auf dem Weg, ihr neues Ich zu finden. Gerade diesen Aspekt fand ich sehr spannend. Denn Clem ist nicht ganz genauso wie früher. Manche Sachen mag sie zum Beispiel gar nicht mehr und sie hat auch den Mut, diese Dinge zu ändern.
Bücherliebhaber kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten. Denn Clem ist eine leidenschaftliche Leserin. Viele werden sie wohl auch darum beneiden, dass sie alle ihre Lieblingsbücher jetzt noch einmal das erste Mal lesen kann - auch wenn sonst nichts an ihrer Situation beneidenswert erscheint.
Die Liebesgeschichte war etwas vorhersehbar, aber das machte gar nichts. Das Buch war trotzdem spannend zu lesen und hat mir gut gefallen. Und ich habe auf jeden Fall etwas mitgenommen: "Jeder hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!" (Zitat). Diesen Satz möchte ich mir merken.
Fazit:
Ein Überfall, Gedächtnisverlust, eine Trennung, die große Liebe, Gefahr ... all das gibt die Mischung zu einem guten Buch!
⭐⭐⭐⭐
Hallo Caro,
AntwortenLöscheneine schöne Rezension zu dem Buch! Ich habe es auch gelesen und mochte besonders die Mischung aus den vielfältigen Themen, die du auch in deinem Fazit ansprichst.
Dein Zitat aus dem Buch gefällt mir auch ausgesprochen gut und es ist so schön wahr. :)
Liebe Grüße
Dana