Banner und Idee von Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)
Jeden Dienstag geht es um die Bücher, die wir aktuell lesen. Auch ich möchte euch zeigen, welche Bücher mich gerade beschäftigen.
Ich starte wieder durch und habe meinen Blog wieder aktiviert. 😀
Vorige Woche gelesen:
Sophia De Winter ist in ihrem Leben gefangen und sieht nur einen Ausweg: Sie muss an der magischen Elite-Akademie Killmarth aufgenommen werden. Dort warten nicht nur tödliche Gefahren auf sie, sondern auch Gefühle, die sie sich nie hätte träumen lassen. Rachel Greenlaw schreibt atmosphärische, fesselnde Romantasy, die ihresgleichen sucht.Sophia ist seit ihrer Kindheit an ihren grausamen Onkel, den Sammler, gebunden, nachdem er einen Blutsbund von ihr gefordert hat. Als sie von Killmarth erfährt, einer Elite-Akademie für Magiebegabte außerhalb der Kontrolle des Sammlers, sieht sie darin ihre Chance, sich von ihm zu befreien. Aber um dort aufgenommen zu werden, muss sie in brutalen Prüfungen gegen andere Illusionisten, Maskierer, Botaniker und Alchemisten antreten. Nur die Mächtigsten werden diese »Ordeals« überleben. Sophia weiß, dass ihre Fähigkeiten als Illusionistin zu schwach sind und tut sich mit dem mächtigen (und unerträglich attraktiven) Botaniker, Alden Locke, zusammen. Um lebend herauszukommen, muss sie ihre Magie stärken und herausfinden, wer Rivale und wer Verbündeter ist. Denn jetzt muss sie nicht nur ihr Herz schützen, sondern auch ihr Leben. Ist Sophia in ihrer Eile, dem Sammler zu entkommen, direkt in eine tödliche Falle geflüchtet?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In Kürze werde ich auch eine Rezension dazu schreiben. Das Buch erscheint am 17.1.
Als Kind wurde Kerrigan auf den Stufen des Hauses der Drachen ausgesetzt. Ihr Vater ist ein Fae-Prinz, und ihre Mutter war menschlich. Ihr Leben lang hat Kerrigan mit der Verachtung umgehen müssen, die in einer Welt herrscht, in der die Fae regieren und Menschen und Halb-Fae wenig Rechte haben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, einen Platz in der Hohen Gesellschaft zu erhalten. Denn gegen alle Regeln und Gepflogenheiten soll sie am Drachenturnier teilnehmen. Es werden fünf Drachen bereit sein, sich zu binden. So viele wie seit einhundert Jahren nicht mehr. Die Konkurrenz ist erbarmungslos. Und besonders hart kämpft der Prinz des grausamen Hauses der Schatten, um die jahrhundertelange Verbannung seines Hauses zu rächen ...
Hier findet ihr die Rezension: Haus der Drachen
Für Mia Sullivan, leidenschaftliche Leseratte und Romantikerin, scheint Alex Lawson direkt den Seiten ihrer Lieblingsbücher entsprungen zu sein. Er ist charmant, humorvoll, umwerfend – und als er ihr in einer Buchhandlung sogar Bücher kauft, ist es um sie geschehen.Was Mia nicht ahnt: Alex hütet ein Geheimnis. Unter dem Pseudonym „Lexi Logan“ schreibt er Bestsellerromane – und ist ausgerechnet Mias Beste-Chat-Freundin. Sie vertraut Lexi all ihre Gedanken an, ahnungslos, dass der Mann, in den sie sich im echten Leben verliebt, und die Person, mit der sie sich online schreibt, ein und dieselbe sind.
Was passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt? Wird ihre Liebe ein Happy End haben – oder steht Alex kurz davor, alles zu verlieren?
Dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Dazu gibt es auch bald eine Rezi.
Aktuell lese ich:
Lo Blacklock wagt einen Neuanfang: Obwohl die traumatischen Erlebnisse auf dem Kreuzfahrtschiff vor vielen Jahren sie noch immer begleiten, ist die Einladung zur Neueröffnung eines Luxushotels in der Schweiz ihre Chance endlich ins Berufsleben als Reisejournalistin zurückzukehren.
Das Hotel am Ufer des Genfer Sees ist traumhaft und Lo hofft, dort ein Interview mit dem exzentrischen Hotelbesitzer Marcus Leidmann ergattern zu können. Als sie eines Nachts überraschend in sein Hotelzimmer eingeladen wird, ist Lo zwar skeptisch – doch ihre Neugier ist stärker.
Umso überraschter ist sie, als sie von einer unbekannten Frau empfangen wird, die behauptet, Marcus' Geliebte zu sein und sich in Lebensgefahr zu befinden. Es beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel ...
Ich bin ca auf Seite 60, also kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Lo ist gerade erst im Hotel angekommen.
Warum suchen wir Halt im Außen, wenn er in unserem Inneren wartet?
Wie verwandeln wir Scham und Angst in Antrieb?
Und wie verlieren wir uns im täglichen Hamsterrad nicht selbst?
Das Leben ist herausfordernd – nicht nur, wenn große Veränderungen wie Trennung, Verlust oder Umzug anstehen. Wie wir mit den Anforderungen des Alltags bestmöglich umgehen und auch in Phasen der Veränderung die Verbindung zu unseren eigenen Gefühlen stärken können, ergründet Lea Banasch in »Was dich hält«.
Mit einer klugen Mischung aus psychologischer Klarheit, warmherziger Erzählung und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Bindungstheorie, zeigt sie einfühlsam,
was uns dauerhaft im Leben tragen kann.
Auch hier bin ich ca auf Seite 60. Bisher hat es mir gefallen und für mich interessante, neue Ansätze offenbart. Das Buch erscheint am 12.2.
Der Preacher ist tot, der Fall gelöst, doch nun wird Special Agent Winter Black anscheinend von ihrem verschollenen Bruder verhöhnt, den der Preacher gekidnappt hatte. Er hinterlässt eine Spur, die zu ihrem ehemaligen Elternhaus in Harrisonburg führt. Winter erfährt immer mehr und liegt nun im Kampf mit ihrem eigenen Inneren, denn der primitive Teil ihrer selbst, der während der Ermittlungen zum Mord an ihren Eltern auf Geheimniskrämerei und Rachsucht eingeschworen war, meldet sich zurück. Die Versuchung wird noch drängender, als die Vergangenheit ihres besten Freundes, ihres Kollegen Noah Dalton, nun ebenfalls hervorbricht.Noahs Vater Eric hatte sich Geld von der russischen Mafia geliehen, rückt aber vor dem FBI nicht mit der ganzen Geschichte heraus, obwohl seine Tochter und sein Schwiegersohn entführt wurden und die Uhr tickt. Was verbirgt er? Und wer wird den Preis dafür bezahlen?
Das Buch höre ich als Audiobook über Book Beat. Ich bin schon fast fertig damit. Es hat mir gut gefallen, fand es aber ein wenig schwächer als die anderen Bände.
Und sonst so:
Der Blog war für einige Jahre stillgelegt. Ich habe nicht mehr sooo viel gelesen und habe auch keine Rezi-Exemplare mehr angenommen. Zu der Zeit war es mir einfach zu viel, Rezis zu schreiben.
Jetzt bin ich wieder da und versuche auch wieder aktiv zu sein. Wie man an meinen gelesenen Büchern sieht, lese ich auch wieder Rezi-Exemplare.
Auch auf Youtube musste ich ein paar Monate Pause machen. Aber auch dort sollte es bald wieder losgehen. Und es soll auch wieder Büchervideos zusätzlich zu meinem "normalen" Content geben.
Was lest ihr gerade? Kennt ihr meine gelesenen oder aktuellen Bücher?
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.