Sonntag, 13. Oktober 2019

Leselaunen 13.10.2019 - Einkaufen, tolle Nachrichten und Zahnschmerzen






Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.



Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 


Letzte Woche habe ich 3 Bücher gelesen:

 Tribute für Sternenland von Katharina Heix
Lassen Sie sich entführen in eine Welt
voller Zauber, Magie und Abenteuer
- in die Welt Sternenlands


 Rezi folgt







Tell me no Lies von A.V. Geiger
Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht ...

Hier ist die Rezension.





Vereinte Welten: Der Auserwählte von Anke Becker
Ein spannender Spacetrip durch eine ferne Galaxis. Sie erwarten exotische Planeten, Magie, ein ausgeprägtes Matriarchat und eine Liebesgeschichte mit Hindernissen.Vereinte Welten - Der AuserwählteZur Sicherung der Macht soll ein Kind gezeugt werden, ohne Liebe und ohne Zuneigung. Der Auserwählte zufällig herausgerissen aus seiner Welt, weiß nicht, was mit ihm geschieht. Der Weg ist weit, die von Frauen dominierte Galaxis voller Gefahren. Zwischen Liebe und Hass, Verrat und Loyalität entscheidet sich sein Schicksal, genauso wie das der vereinten Welten.
Rezi folgt.




Aktuelle Bücher:

Envy von Anna Godbersen (3. Teil von Die Prinzessinnen von New York auf Englisch)
Two months after Elizabeth Holland’s dramatic homecoming, Manhattan eagerly awaits her return to the pinnacle of society. When Elizabeth refuses to rejoin her sister Diana’s side, however, those watching New York’s favorite family begin to suspect that all is not as it seems behind the stately doors of No. 17 Gramercy Park South.
Farther uptown, Henry and Penelope Schoonmaker are the city’s most celebrated couple. But despite the glittering diamond ring on Penelope’s finger, the newlyweds share little more than scorn for each other. And while the newspapers call Penelope’s social-climbing best friend, Carolina Broad, an heiress, her fortune—and her fame—is anything but secure.




Momentane Lesestimmung

Auch wenn ich letzte Woche nicht ganz so viel gelesen habe, so ist meine gute Lesestimmung ungebrochen. Allerdings ist mir doch ein paar Mal der Fernseher dazwischen gekommen und ich war auch mehr unterwegs als sonst.

Andere Medien

Besonders viel Musik habe ich wieder nicht gehört und wenn, dann wieder nur meine ganz normalen Playlists, nichts neues.
Vorige Woche ist mir aber 3x der Fernseher dazwischen gekommen. Mein Mann sieht ja meistens abends fern, doch meistens interessieren mich die Filme nicht bzw ich kann abschalten und ohne Probleme daneben lesen. Das gelingt aber nicht immer, manchmal beansprucht der Fernseher meine Aufmerksamkeit, ob ich mich dagegen wehre oder nicht ;)

Das erste war das Fußballspiel Österreich:Israel, da konnte ich einfach nicht lesen dabei. Und Österreich hat gewonnen. ... mal schauen, wie es heute abend läuft, da ist das nächste Spiel.
Und dann gab es zwei bzw drei Filme. Vorgestern: Starship Troopers und gestern 28 days later und danach noch 28 weeks later.


Blogsachen

Vorige Woche gab es 6 Blogposts, davon 4 Rezensionen und 2 Blogaktionen.

Und sonst so


Am Dienstag war ich Gewand für meinen Sohn kaufen. Nachdem er in den letzten Monaten so viel gewachsen ist, passte ihm fast nichts mehr. Also musste ich ihn fast komplett neu einkleiden. Bei der Gelegenheit war ich auch gleich beim Thalia und hab mir ein paar Bücher gekauft, die ich "unbedingt" haben musste ;)
Am selben Nachmittag haben mich zwei emails erreicht, die mich sehr gefreut haben. Die erste erlaubte mir, mich für die Buch Wien 2019 zu akkreditieren, diese findet von 6.-10. statt. Die zweite e-mail bestätigte meine Anmeldung am Bloggerportal von randmomhouse. Es ist doch immer schön, wenn man gute Nachrichten bekommt!
Am Freitag wurde unsere Hecke am Zaun geschnitten. Diese war schon so hoch, dass wir im Sommer zuviel Schatten am Schwimmbecken hatten und unsere Satellitenverbindung auch ständig gestört wurde.
Und gestern waren mein Mann und ich endlich mal wieder alleine fort. Eigentlich wollten wir ins Kino gehen, doch da gab es leider ein Missverständnis, weshalb das dann nicht möglich war. Dafür sind wir ein bisschen spazieren gefahren und haben die Gegend bewundert und waren danach noch gut Essen.
Heute haben wir meine Große in ihrer neuen Wohnung besucht. Ich hab sie heute zum ersten Mal gesehen und muss sagen, sie gefällt mir richtig gut.
Schon letzte Woche hatte ich immer wieder Zahnschmerzen. Gestern waren sie aber ganz schlimm und ich brauchte mehrere Tabletten, um es irgendwie auszuhalten. Heute ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber ich fürchte, ein Zahnarztbesuch bleibt mir nicht erspart. :(

Ich freue mich auf´s Stöbern bei euch und wünsche euch eine schöne neue Woche!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.