Dienstag, 8. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen 8.10.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Tell me no Lies von A.V. Geiger

Ich bin auf ebook-Seite 102 von 274









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tessa followed in the wake of the security guard as he cleared a path through the swarming fans.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Nachdem ich vorige Woche 3 Bücher mit wirklich fiesen Cliffhangern beendet habe, habe ich beschlossen, von zwei dieser Bücher die englische Fortsetzung zu lesen und nicht auf die deutsche Übersetzung zu warten.
Also lese ich gerade Tell me no Lies, das ist die Fortsetzung von Follow me Back (Rezension). Auch der zweite Teil gefällt mir recht gut, aber der erste Teil war besser. Aber vielleicht ändert sich das ja noch und die zweite Hälfte von dem Buch haut mich so richtig um, mal sehen.

4.Liest du Comics, Mangas oder Graphic Novels? Wenn ja: Welches empfiehlst du besonders?

Manchmal. Erst vor ein paar Wochen habe ich die Graphic Novel von Das Tagebuch der Anne Frank gelesen. Es hat mir gut gefallen, irgendwann möchte ich auch noch eine Rezension schreiben.
Mangas habe ich ein paar zu Hause (zb Death Note), die möchte ich auch irgendwann zwischendurch lesen - sollte ja recht schnell gehen.
Comics lese ich eher weniger, wobei ich sie früher verschlungen habe.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Comics, Mangas usw? Ich freue mich auf´s Stöbern!

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht und auch der erste Band sagt mir nichts. Wünsche dir aber viel Spaß dabei und hoffe, dass die zweite Hälfte dich noch mehr mitreißt.
    Ich lese gerne Manga, wobei ich momentan leider wenig dazu komme und die ungelesenen sich auf meinem SuB breit machen. :/
    Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro :)

    Das mit den Cliffhangern kenne ich gut genug, aber mein englisch ist leider nicht gut genug, dass ich es wie du machen könnte. Lustigerweise bin ich bei dem Cover gerade eher von einem Krimi/Thriller ausgegangen - so ohne Infos hätte ich es nicht mit Follow me back in Verbindung gebracht.
    Schade, dass es dich noch nicht vom Hocker gehauen hat, ich drücke die Daumen, dass da noch was kommt :)

    Mangas lese ich gerne und viel^^ gerade für zwischendurch finde ich das immer recht praktisch.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro,

    Toll, dass du auf englisch weiter liest. Ich muss auch mal wieder was auf englisch lesen oder mich tatsächlich mal wieder an Spanisch wagen, aber ich glaube, das ist doch etwas sehr eingerostet mittlerweile.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dich die zweite Hälfte umhaut.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    Follow me back steht noch auf meiner Wunschliste, aber den Kauf verschiebe ich wohl noch etwas, wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet^^

    Wenn ich mir das Cover so ansehe, hätte ich dahinter wohl eher eine andere Art Buch erwartet. Ich hoffe der zweite Teil enttäuscht dich nicht. Ist das nur ein Zweiteiler?

    Liebe Grüsse

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,
    ich muss gestehen, dass ich recht wnig auf English lese bzw. das letzte Buch schon ewig her ist.
    Ich wünsche dir viel spaß und hoffe, dass es noch besser wird.

    LG Mella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich kenne das Buch nicht, was du liest. Ich wusste gar nicht, dass es sowas von Anne Frank gibt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro,

    Und auch das Buch werde ich ganz sicher lesen wollen, wenn ich Band eins verschlungen habe. Hoffentlich kann es dich noch genauso mitreißen wie Teil 1.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Caro,

    dein Buch sagt mir leider nichts, aber ich werd's mir mal genauer anschauen. Das erinnert mich daran, dass ich mehr auf Englisch lesen wollte *hüstel* Müsste das echt mal in Angriff nehmen. Wobei ich gerade einen englischen Ratgeber lese, vielleicht zählt das ja auch? :) Auch wenn dich die erste Hälfte noch nicht so richtig packen konnte, wünsche ich dir noch viele schöne Lesestunden mit dem Buch.

    Die Graphic Novel zu Anne Franks Tagebuch würde ich auch gerne mal noch lesen. Freut mich, dass sie dir gefallen hat.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Fiese Cliffhanger sind mir aber sehr wohl bekannt. :-) Ich hatte schon einige Male den Fall, dass die weiteren Teile nicht mehr ins Deutsche übersetzt wurden, und ich dann mit einem komplett offenen Ende zurückblick. Dann habe ich angefangen, diese Bände auf Englisch zu lesen.
    Eine Reihe (Alterra), bei der Teil 5 und 6 fehlen, ist leider auf Französisch, und da bin ich nicht so fit, dass ich ein ganzes Buch lesen könnte. Schade. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nach Teil 3 aufgehört.
    Ich habe einmal eine Graphic Novel gelesen. Das war aber nicht für mich. Mangas habe ich auch noch nie gelesen. Mein Neffe mag sie aber sehr.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass dein aktuelles Buch noch an Fahrt zunimmt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.