Sonntag, 6. Oktober 2019

Rezension: Follow me Back - A.V. Geiger



Infos zum Buch und Autorin lt Amazon:
  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373630997X
  • ISBN-13: 978-3736309975
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlicht ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen. 


Inhalt:
Tessa kann ihr Zimmer nicht verlassen. Sie hat vor einiger Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht und kämpft seither mit Ängsten und Panikattacken. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, mit dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zum Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht weiß, ist, dass Eric selbst einer ihrer Follower ist, mit dem sie regelmäßig Privatnachrichten austauscht. Eric weiß, dass er es Tessa irgendwann sagen muss, zumal beide immer tiefere Gefühle zueinander entwickeln. Als die beiden endlich ihr erstes Treffen vereinbaren, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie schweben ...

Meinung:
Das Buch beginnt mit einem polizeilichen Verhör von Eric. Man weiß also sofort, es muss etwas Schlimmes passiert sein. Doch was geschehen ist, erfährt man erst nach und nach. Teilweise wird die Geschichte durch die Verhöre erzählt, dann gibt es wieder Rückblicke, die in normaler Erzählform geschildert werden und teilweise liest man Twitter-Nachrichten. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und auch deswegen blieb der Spannungsbogen ständig aufrecht.

Tessa hat eine furchtbare Erfahrung gemacht und hat deshalb eine Agoraphobie, kann ihr Zimmer nicht verlassen und hat Angst- und Panikattacken. Dies wird recht gut beschrieben, auch wenn man noch nicht weiß, was wirklich passiert ist. Die Aufklärung kommt erst ziemlich am Schluss und ab dann versteht man auch endlich, wieso das Mädchen solche Störungen hat.

Eric ist zwar berühmt und singt vor ausverkauften Hallen, aber auch er ist unglücklich und hat Angst. Durch einen Zufall fängt er an,  mit einem Zweitaccount mit Tessa auf Twitter Nachrichten auszutauschen. Sehr schnell verstehen sich die beiden recht gut und können sich gegenseitig helfen. Natürlich weiß Eric, dass er nicht ewig so weitermachen kann, Tessa weiß ja nicht, wer er ist. Beide entwickeln aber langsam füreinander immer tiefere Gefühle.

Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Mit beiden konnte ich mitfühlen und auch mitleiden und ständig wünschte ich mir, dass es ihnen besser geht, dass sie einander treffen und sich so richtig verlieben ...

Es war einmal etwas anderes, eine Liebesgeschichte, die durch psychische Problemen belastet wird und bei der man sieht, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Wobei diese Weiterentwicklung vielleicht noch genauer beschrieben werden hätte können. Ansonsten fand ich das Buch wirklich sehr gut.

Am Schluss wartet ein fieser Cliffhanger auf uns. Ein Cliffhanger, der es fast unmöglich macht, das nächste Buch nicht zu lesen. Doch darauf müssen wir noch ein paar Wochen warten. Der zweite Teil der Reihe erscheint erst am 27.11.2019 und ich freu mich wahnsinnig darauf!

Fazit:
Sehr gutes und spannendes Buch über eine Liebesgeschichte, die große Schwierigkeiten überwinden muss.

⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Hi Caro,

    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und wird wohl spätestens zu meinem Geburtstag bei mir einziehen. Ich mag das Cover sehr und der Inhalt klingt super interessant.
    Wenn es dir so gut gefiel, habe ich die große Hoffnung, dass ich es auch super finden werde.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.