Dienstag, 15. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen - 15.10.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Everything I didn´t say von Kim Nina Ocker
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ... 

Ich bin auf Seite 129.



 Envy von Anna Godbersen (Die Prinzessinnen von New York 3 auf Englisch)
Two months after Elizabeth Holland’s dramatic homecoming, Manhattan eagerly awaits her return to the pinnacle of society. When Elizabeth refuses to rejoin her sister Diana’s side, however, those watching New York’s favorite family begin to suspect that all is not as it seems behind the stately doors of No. 17 Gramercy Park South.
Farther uptown, Henry and Penelope Schoonmaker are the city’s most celebrated couple. But despite the glittering diamond ring on Penelope’s finger, the newlyweds share little more than scorn for each other. And while the newspapers call Penelope’s social-climbing best friend, Carolina Broad, an heiress, her fortune—and her fame—is anything but secure.

Ich bin auf ebook Seite 192 von 357.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Everything I didn´t say
Meine Beine kribbeln inzwischen vom vielen Sitzen, doch ich kann mich einfach nicht dazu bewegen, endlich aufzustehen.

Envy
"Ah!" Grayson looked up at the ceiling fans and smiled to himself.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Everything I didn´t say
Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury. Es erscheint offiziell am 31. 10. 2019. Das Manuskript ist gestern gerade rechtzeitig zum Beginn der Leserunde angekommen. Den ersten Abschnitt habe ich schon gelesen und es gefällt mir ganz gut.

Envy
Vor zwei Wochen habe ich den 2. Teil der Prinzessinnen von New York Reihe Rumors gelesen. Nach dem schlimmen Ende wollte ich nicht abwarten bis die deutsche Übersetzung vom 3. Teil erscheint. Also lese ich über Scribd das englische Original. Zuerst war das Englisch ein bisschen schwierig - es gibt doch einige Wörter, die normalerweise nicht so oft im Sprachgebrauch vorkommen, doch inzwischen kann ich es recht flüssig lesen und es gefällt mir wieder sehr gut.

4.Wie bist du eigntlich zum Bloggen gekommen?

Als ich vor ungefähr einem Jahr wieder angefangen habe, mehr zu lesen, hat mich meine Tochter in Booktube (Youtube) eingeführt und mir auch einige Kanäle genannt, denen sie folgt. Ich fand mich in einer neuen Welt wieder und meine Wunschliste wuchs und wuchs, wobei viele der Bücher auch meine Tochter hat und wir uns natürlich auch gegenseitig ausborgen.
Dann habe ich Lovelybooks entdeckt, habe mich in einem Bücherforum registriert usw. So kam ich nach und nach in den Genuss von Rezensionsexemplaren, bei denen ich meine Rezensionen natürlich weit streuen wollte.
Ich habe lang hin und herüberlegt, ob ich einen Blog schreiben oder Youtube Videos filmen möchte. Da ich mich aber nicht unbedingt wohl vor der Kamera fühle und auch meine Stimme nicht besonders mag, habe ich mich für einen Blog entschieden. Es macht mir Spaß, über Bücher zu schreiben, bei Mitmachaktionen mitzumachen und andere Blogs zu besuchen.

Und wie war das bei euch?


7 Kommentare:

  1. Hallo Caro :)

    Band 1 der "Prinzessinen von New York" liegt noch auf meinem SUB und der ist mittlerweile 2 Buchregale groß. :D
    ... es kommen aber auch immer wieder interessante Bücher und Geschichten dazwischen. ;)

    Meine Beweggrüne zum Bloggen waren auch eher unspektakulär...

    zu meinem Beitrag geht es hier entlang -->
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/10/15/gemeinsam-lesen-28/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro
    Deine zwei Bücher kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Es ist doch schön wenn man mit seine eigene Tochter das gleiche Hobby teilt.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher beide noch nicht. So richtig wären sie aber auch nichts für mich ... bzw sie reizen mich momentan nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,
    Ach wie cool, ich bin auch bei der Leserunde dabei. Da werden wir uns sicher über den Weg laufen. Ich habe aber noch nicht gestartet. Der 2. Teil Rumors subbt noch bei mir und ich bin total gespannt. Toll dass er Dir so gut gefiel, nach dem Band 1 ja nicht so gut bei dir wegkam.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ach, dann bist du ja noch recht jung dabei. Immer wieder interessant zu sehen wie andere zum Bloggen kommen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    von Die Prinzessinnen von New York habe ich Teil 1 gelesen. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich weiterlesen soll.
    Eine Freundin von mir hat die alten Ausgaben. Teil 3 heißt da z. B. Geheime Liebschaften. Ich weiß aber nicht, ob und wie viel bei der Neuauflage überarbeitet wurde.
    Everything I didn´t say ist, denke ich, eher nichts für mich.
    Vor der Kamera sprechen könnte ich auch nicht. Ich habe ja schon immer in der Schule Panik bekommen, wenn ich ein Referat halten musste. Ich war schon immer die, die alles lieber schriftlich erledigt. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hey Caro,

    Viel Spaß bei der nächsten Leserunde in der Lesejury. Ich hoffe, dass dir auch dieses Buch gefallen wird.
    Finde ich gut, dass du auf englisch liest. Auch wenn es am Anfang etwas holprig war, bist u mittlerweile ja zum Glück gut drin.
    Cool, dass dich deine Tochter zum Bloggen gebracht hat. Viel Spaß weiterhin und ich mag meine Stimme auch nicht hören, deswegen wäre Youtube auch nichts für mich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.