Sonntag, 10. Januar 2021

Leselaunen 10.1.2021 - lesen funktioniert wieder besser!

 


Wie ich gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:

 

Crescent City von Sarah J. Maas

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Hier ist meine Rezension.

All Saints High - Der Verlorene von L.J. Shen

Lenora und Vaughn kennen sich schon von früher. Durch ihre frühere Begegnung ist der Hass gewachsen und Vaughn macht Lenora das Leben an der All Saints High zur Hölle. Und dann schnappt er ihr auch noch das begehrte Praktikum an der Kunst-Akademie ihres Vaters weg und sie soll seine Assistentin werden! Lenora findet sich damit ab, beschließt aber, sich bei dieser Gelegenheit an Vaughn zu rächen. 

Aber je besser sie das Künstler-Genie kennenlernt, desto mehr kann sie hinter seine grausame Fassade schauen, hinter der sich viel mehr verbirgt. Und bald kann sie das Prickeln nicht mehr ignorieren, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat.

Hier ist meine Rezension.

Zeitrausch - Spiel der Gegenwart von Kim Kestner

Alison ist verzweifelt. Durch die Machenschaften der Zeitreise-Fernsehshow „Top The Realities“ hat sie ihre große Liebe Kay zwischen den Zeiten verloren. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen und ihren Freund zurückzugewinnen. Zusammen mit Kay kehrt sie erstmals nach langer Zeit in ihre eigene Gegenwart zurück. In ihrem Elternhaus wähnt sie sich in Sicherheit, bis etwas Schreckliches passiert. Alison wird klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Sie muss die Show für immer beenden.
 

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe!


Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen von Lena Kiefer


 Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Auch hier ein toller Abschluss einer tollen Reihe!

 

Aktuelle Bücher:

Kreativität: Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht von Melanie Raabe

Kreativität macht glücklich – und sie hilft uns dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, im Großen wie im Kleinen. Melanie Raabe, SPIEGEL-Bestsellerautorin und selbst lange auf der Suche nach ihrem „ganz persönlichen Ding“, erklärt in diesem Buch, weshalb wir alle kreativ sind und wie wir die Inspiration finden, um auf das zu stoßen, was uns im Innersten ausmacht und weiterbringt. Dabei geht es um Mut und Beharrlichkeit, Leichtigkeit und Durchhaltevermögen, um Originalität und Schnapsideen, um Produktivität und Prokrastination, ums Scheitern und vor allem: ums Weitermachen, auch wenn ein rauer Wind bläst. Denn Kreativität ist mehr als der gelegentliche Geistesblitz. Kreativität ist eine Lebenseinstellung.

 

Momentane Lesestimmung

Nachdem ich einige Wochen gekämpft habe und kaum bzw nicht so viel lesen konnte, geht es jetzt endlich wieder richtig gut. Und darüber bin ich wahnsinnig froh. Nicht nur, dass mir das Lesen gefehlt hat, es lenkt auch ab und die Zeit vergeht schneller.

 

Blogsachen

Diese Woche war ich recht fleißig auf meinem Blog, meine Vorsätze halten wohl noch ;) ... Nein, ich hoffe, das bleibt jetzt auch wieder so.


Sonstige Medien:

Neben dem Lesen verbringe ich auch viel Zeit mit Computer spielen. Derzeit hat es mir vor allem das Spiel My Time at Portia angetan. 

 

Und sonst so

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ging es mir die letzten Wochen bzw Monate nicht so gut. Teilweise konnte ich nicht einmal lesen, was für mich wirklich schlimm war. Wenigstens das klappt jetzt wieder recht gut. Aber so richtig gut geht es mir noch immer nicht. Das merke ich vor allem, wenn mich Kleinigkeiten wieder ganz runterziehen.

Auch ist es so, dass mir Corona und alles, was es mit sich bringt, schon ziemlich auf die Nerven geht und ich ziemlich pessimistisch bin, was das betrifft. Eine so schnelle Besserung wie manche es erträumen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dabei möchte ich doch einfach nur meine Eltern wieder "normal" sehen und sie umarmen können oder mal wieder durch ein Büchergeschäft bummeln.

Im Moment würde es mir aber sogar schon reichen, wenn ich wüsste, wann meine Kinder wieder in die Schule gehen können/müssen. Oder ob der Lockdown verlängert wird oder nicht ...

 

Wie geht es euch mit Corona und den Maßnahmen? Was lest ihr gerade? 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund!
 

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag Caro,

    ich denke für meinen Teil gerade die Politik hat den Sommer coronamäßig in Deutschland einfach geschlafen und jetzt trifft es Alle um so doller...

    Eltern, Schüler usw. Impfung ist sicherlich O.K, aber trotzdem bleibt Maske und Corona ...

    Da muss jetzt halt jeder durch...bleibt gesund...LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.