Dienstag, 5. Januar 2021

Gemeinsam Lesen 5.1.2021

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Crescent City von Sarah J. Maas

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Ich bin auf Seite 769 von 835.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was blendete ein Orakel?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hab das Buch in der Onleihe ergattert und hab mich irrsinnig gefreut. In den ersten Tagen habe ich nicht so viel gelesen, aber gestern hat es mich so richtig gepackt und ich habe fast 500 Seiten an einem Tag gelesen. Nun bin ich fast am Ende angelangt. Ich hätte es gestern so gern fertig gelesen, aber es war schon nach Mitternacht und ich habe es nicht mehr geschafft.

Nach einem langsamen Beginn (der aber keinesfalls langweilig war) überschlagen sich die Ereignisse und das Buch ist wahnsinnig spannend. Auf jeden Fall ist es mein erstes Highlight im Jahr 2021!

4. Schreibst du selbst Rezensionen?

 Ja, deshalb gibt es auch meinen Blog. Hier kann ich all meine Rezensionen an einem Ort sammeln. Angefangen habe ich 2019 zuerst auf Lovelybooks und dann ist es immer mehr geworden. Vor allem seit ich auch Rezi-Exemplare bekomme.


Was lest ihr gerade und schreibt ihr Rezis? Bleibt gesund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare:

  1. Huhu Caro :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. So ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte. Momentan ist es mir einfach zu sehr gehypt. Schön, dass es dir so gut gefällt und viel Freude bei den letzten Seiten :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Caro,

    dein Buch kenne ich natürlich vom Cover, das sieht man ja jetzt fast überall - gratuliere dass Du es in der Onleihe gefunden hast, das ist wirklich Glück! Für mich ists leider nichts, ich bin einfach kein Fantasy Freund. Falls Du noch nicht durch bist mittlerweile wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß damit!

    Zu Frage 4 kann ich (wie wohl alle Teilnehmenden Blogs auch) nur genauso antworten - klar ich habe nen Blog, wer sonst sollte die Rezis schreiben bei mir? lol

    https://nordlichtliest.de/2021/01/05/gemeinsam-lesen-43/

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro,
    dein Buch kenne ich vom Cover her, aber mehr auch nicht. Ist auch nicht unbedingt mein Beuteschema. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten verbliebenen Seiten damit.

    Ich habe tatsächlich mit dem Blog angefangen Bücher zu rezensieren, das ist aber glaube mittlerweile 6 Jahre her. (:

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Caro
    KREISCH Mein Jahres Highlight von 2020. Ich liebes dieses Buch. Deshalb wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag Caro,

    hm, als Leserin schreibe ich ab-und zu auch mal eine Rezi , die dann da und dort veröffentlich wird.

    Deinen Roman kenne ich leider nicht...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.