Mittwoch, 6. Januar 2021

Rezension: Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

 


 Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft (18. September 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 928 Seiten
  • ISBN-10 : 3423762969
  • ISBN-13 : 978-3423762960
  • Lesealter : 16 Jahre und älter
  • Originaltitel : Crescent City 01 

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Bereits mit sechzehn schrieb sie den ersten Entwurf zu ihrer Erfolgsserie ›Throne of Glass‹. Ihre zweite Serie, ›Das Reich der sieben Höfe‹, hat eine ebenso große internationale Fangemeinde. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin sind weltweit erfolgreich und wurden mittlerweile in 36 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten.  


Inhalt (von Amazon kopiert):

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

 

Meinung:

Diesmal gibt es keine eigene Zusammenfassung, weil ich Angst habe, zu spoilern und das möchte ich auf keinen Fall. Jeder sollte dieses Buch in vollem Umfang genießen können, denn das war es für mich - ein Genuss!

Es war für mich das erste Buch 2021 und gleich das erste Jahreshighlight! Ich bin noch immer ganz geflasht davon!

Dieses Buch hatte einfach alles: Magie, tolle Charaktere, Gefühle, Gefahr, Ängste, Energie und vieles mehr. 

Die Geschichte fängt sehr ruhig und langsam an. Die Autorin wollte anscheinend, dass der Leser genug Zeit hat, die Charaktere und ihre Umgebung kennenzulernen. Dabei ist es aber keinesfalls langweilig. Doch nach und nach nimmt die Erzählung Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, mitreißend, man will unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Zusätzlich gibt es verschiedene Wendungen, die alles bisher geglaubte in nichts verwandeln. Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und dachte, dass kann sie jetzt aber nicht machen!

Was soll ich noch mehr dazu sagen? Das Buch ist einfach großartig! Lest es! ;) 

Fazit:

Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Ihr werden nicht glauben, wie schnell ihr durch dieses Buch fliegt!

⭐⭐⭐⭐⭐

3 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich habe noch nie etwas von Sarah J. Maas gelesen. da sie ja so beliebt ist, wollte ich das allerdings längst mal ändern. Normalerweise schalte ich direkt ab, wenn es um Faen, Feen oder ähnliches geht, aber hier würde ich vielleicht eine Ausnahme machen :-P.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cbee,

    oh da freue ich mich ja schon drauf. :D Es steht auf meiner Januar-Leseplanung gleich als nächstes an. ♥ Und ihc liebe die Autorin einfach. Gott, was habe ich bei ihren Büchern mitgelitten ♥. Möge sie noch ganz viel schreiben. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,

    für mich war dies das erste Buch im Februar. Beim Einstieg hatte ich leichte Schwierigkeiten, aber dann hatte es mich mit Haut und Haaren.^^

    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.