Montag, 6. April 2020

Leselaunen 6.4.2020 - Wieder im Sims-Fieber

Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti 

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Gelesene Bücher:



 Shadow Tales von Isabell May
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Rezension folgt.




Royal Blue von Casey McQuiston
Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

 Hier ist meine Rezension.



 Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Lou Clark weiß eine Menge. Sie weiß, wie viele Schritte es von der Bushaltestelle bis nach Hause sind. Sie weiß, dass ihr die Arbeit im Café "Buttered Bun"gefällt, und sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick vielleicht nicht liebt. Was Lou nicht weiß, ist, dass sie ihren Job verlieren und einen neuen annehmen wird, der alles Bisherige infrage stellt. Will Traynor weiß, dass der Motorradunfall ihm den Lebensmut genommen hat. Er weiß, dass alles sich klein und freudlos anfühlt, und er weiß ganz genau, was er dagegen tun wird. Was Will nicht weiß, ist, dass Lou in sein Leben platzen wird wie eine Explosion aus Farben. Und weder Lou noch Will wissen, dass sie das Leben des anderen für immer verändern werden... 
Das habe ich als Hörbuch gehört.


Aktuelle Bücher:

 How to love a Rockstar von Keira Flanagan
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...



 Tot bist du perfekt von J.P. Delaney
Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.





Momentane Lesestimmung

Im Moment müsste der Tag mindestens doppelt so lang sein. Ich lese zwar und würde gern auch mehr lesen, aber ich bin wieder im Sims-4-Fieber und verbringe viel Zeit am Computer. Lustig ist, dass ich voriges Jahr ungefähr um dieselbe Zeit so eine Phase hatte. Daher weiß ich, es geht wieder vorbei ;)

Blogsachen

Letzte Woche gab es 4 Blogbeiträge: Ich habe die Montagsfrage zu Lesen während der Corona-Krise beantwortet, am Dienstag wie immer Gemeinsam Gelesen und zwei Rezensionen geschrieben. Und zwar waren das Rezis zu The Doll Factory und Royal Blue - beides sehr gute und empfehlenswerte Bücher.

Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Vorige Woche bin ich mit dem Hörbuch von Ein ganzes halbes Jahr fertig geworden.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Vorige Woche haben mein Mann und ich zum x-ten Mal Mama Mia 1 & 2 angeschaut. Das sind Filme, die ich immer wieder anschauen kann und sie sind jedesmal wieder schön.
Wie schon oben geschrieben, hat mich das Sims-Fieber wieder erwischt. Ich habe durch Zufall ein Sims-Video auf dem Startbildschirm von Youtube gehabt, das interessant ausgeschaut hat und ich habe es angeklickt. Und DAS war mein Fehler ;) Seit Freitag könnte ich die ganze Zeit nur Sims 4 spielen, was mein Laptop aber nicht mitmacht, also muss ich doch immer wieder Pausen machen, damit er abkühlen kann. Ev. möchte ich auch versuchen, selbst Kleidung usw zu erstellen, da bin ich gerade am Anleitungen suchen.
Eins gibt es noch für diese Kategorie:
Auf ZDF gab es eine Dokumentation über einen Seniorenchor, der mit Lord of the Lost ein Lied sang - We were young. Das wird wieder eines meiner Lieblingslieder, so schön! Hier geht es zur ZDF-Mediathek.

Und sonst so

Das meiste habe ich euch ja schon in den anderen Kategorien erzählt. So viel passiert in letzter Zeit nicht. Die Kinder haben wieder ihre Schulaufgaben gut und selbstständig erledigt. Leider gibt es ein paar Unstimmigkeiten zwischen meinem Mann und meinem Sohn. Vielleicht merkt man da doch, dass wir inzwischen seit 3 Wochen das Haus so gut wie gar nicht verlassen. Der einzige, der ab und zu einkaufen geht, ist mein Mann.
Ich genieße es noch immer, keine Termine zu haben. Heute hätte ich einen Arzttermin gehabt, der wurde aber telefonisch abgewickelt. Sehr praktisch, könnte immer so sein ;) Aber wie das halt so ist, auch ich würde gern mal wieder raus und zb Bücher shoppen gehen. Wenn man etwas nicht darf bzw es nicht möglich ist, dann will man es nur umso mehr - so sind wir Menschen eben.
Trotzdem will ich hier nicht jammern. Uns geht es gut, das ist das Wichtigste! An die ganze Situation "da draußen" will ich eigentlich gar nicht denken, denn sie macht mir Angst. Trotzdem ist sie natürlich auch bei uns immer gegenwärtig und wir bleiben auch immer mit Nachrichten im Radio, Internet und Fernsehen auf dem Laufenden.

Ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr seid gesund! Trotz allem wünsche ich euch eine schöne Woche! Was lest ihr gerade? Und wie geht es euch mit dem Lesen?

2 Kommentare:

  1. Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch gelesen. Ich mag den Schreibstl von Jojo Moyes unheimlich gerne <3

    Und ich kann verstehen, dass du Sims verfallen bist. Das Spiel habe ich damals auch unglaublich gerne gespielt.:o)

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    nun ich lese zur Zeit ....Second Horizon...von E.F. von Hainwald....ziemlich ungewöhnliche Story...

    Vielleicht kennt sie jemand hier auch?

    LG..bleibt gesund....Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.