Dienstag, 31. März 2020

Gemeinsam Lesen 31.3.2020


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



 Shadow Tales von Isabell May
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Ich bin auf ebook Seite 75 von 342.




Royal Blue von Casey McQuiston
Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …


Ich bin auf ebook Seite 232 von 302.

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...
Ich bin auf ebook Position 357 von 1061.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Shadow Tales:
Neugierig betrachtete ich jede seiner Bewegungen.

Royal Blue:
"Setz dich", fordert seine Mutter ihn auf, und Alex spürt, wie sein Magen sich vor Furcht verkrampft.

Krone der Dunkelheit:
Ihre Blicke begegneten sich, aber sie vermochte nicht in seinen Augen zu lesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Shadow Tales:
Der Klappentext des Buches hat mir gefallen und ich war wirklich neugierig auf das Buch. Ich habe das Rezi-Exemplar über netgalley bekommen und versuche, es auch zu lesen. Derzeit ist es nur etwas schwierig. Warum, kann ich nicht wirklich erklären. Anscheinend habe ich gerade wenig Lust auf Fantasy - sieht man auch bei Krone der Dunkelheit.
An und für sich gefällt mir die Geschichte bisher. Es ist wieder ein ganz anderes Magiesystem anscheinend und ich bin neugierig, wie es weitergeht. Derzeit gehen nur andere Genres besser zu lesen.

Royal Blue:
Das habe ich auch als Rezi-Exemplar bekommen und lese es gerade gemeinsam mit meiner Tochter. Sie auf Englisch, ich auf Deutsch. Mir fehlen nur noch 70 Seiten, dann bin ich fertig. Es gefällt mir sehr gut und ich kann verstehen, warum so viele (englische) Booktuber davon schwärmen.

Krone der Dunkelheit:
Hier habe ich seit ca 1 1/2 Wochen nicht weitergelesen. Dabei habe ich mich so gefreut, als ich das Buch von der Onleihe ausleihen konnte. Anscheinend ist gerade keine Fantasy-Zeit. Gut lesen kann ich derzeit Romance und ich hab total Lust auf Thriller.
Ich werde mich auch nicht zwingen, das Buch zu beenden. Irgendwann wird die Zeit dafür kommen, dann leihe ich es mir wieder aus und lese es dann.

4. Würdest du sagen die Buchblogger Szene hat sich in den letzten Jahren verändert? Wenn ja in wie fern?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, dafür bin ich noch nicht lang genug Bloggerin. Ich blogge ja noch nicht einmal ein Jahr und ich beschäftige mich auch erst wirklich seit etwa einem Jahr mit der Buch(blogger)Szene.

Was lest ihr gerade?

5 Kommentare:

  1. Huhu Caro :)

    Royal Blue habe ich vor kurzem auch als RE bekommen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichte :D schade, dass dich Fantasy momentan nicht so reizt. Aber zwingen wäre definitiv nicht schön, also kann ich deine Entscheidung verstehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich habe das Buch "Die Krone der Dunkelheit" gelesen. Das finde richtig gut. Wenn du mal wieder Lust und Laune wünsche ich dir viel Spaß beim lesen. Die andere Bücher kenne ich nicht.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund! Und habt ein schönen Dienstag :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro,
    Royal Blue finde ich auch echt spannend. So oft habe ich es bisher noch nicht gesehen.
    Shadow Tales ist auch bei mir eingezogen und wird bald gelesen. Hoffentlich bekommst du bald wieder Lust auf Fantasy.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caro,

    Von Royal Blue habe ich auch schon Einiges gehört. Gerade auch in Bezug auf Diversität meine ich. Schön, dass es dir so gut gefällt.
    Manchmal ist das so. Das habe ich auch manchmal und dann haut einem wirklich gar nichts um. Ist immer ein bisschen blöd, aber wird auch wieder anders. Ich finde es gut, wenn du das Buch dann auch erstmal zurück stellst.

    Hab eine schöne Woche und LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kommentar von Karin - per email zugestellt, da die Kommentarfunktion nicht funktionierte:

    Hallo liebe Caro ,

    hier ist die Karin..Thema ..Buchblogger Szene ...nun ich als nur Leserin möchte dazu gerne meine Meinung äußern.

    Gerade durch die Datenschutzsache sind viele Blogger zu FB gewandert, weil da ja alles einfacher bzw. man wohl auch mehr Leseratten erreichen kann.Oder haben ganz aufgehört. Gerade auch viele Blogtouren gibt es nur noch auf FB..diese Entwicklung finde ich schade ......Ich bin kein Fan von Likes und FB und halt deshalb lieber normalen Blogs die Treu und kommentiere da gerne.

    So das waren meine Eindrücke..bleibt gesund..LG..Karin..

    Leider verschwinden meine Kommentare seit einiger Zeit einfach bei Dir...warten die möglicherweise auf eine Freischaltung durch Dich?
    Sonst ist der Wurm drin, denn auch bei anderen Blogs gibt es da zur Zeit Probleme.

    Bitte um kleine Info dazu..Danke..

    Kommentar darf gerne eingefügt werden..Danke...bleib gesund..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.