Dienstag, 1. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen 1.10.2019


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Sirana: Entfesselt von Dennis Kazek
Ich bin auf ebook-Seite 42 von 240.











November 9 von Colleen Hoover.
Hörbuch










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sirana: Entfesselt
Dass die Bewohner von der Schlacht erfahren hatten, konnte die kleine Gruppe an den ängstlichen Gesichtern sehen, die ihnen nachblickten.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Sirana-Reihe im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe, freue ich mich sehr, auch diesmal wieder bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.
Soviel ich weiß, ist dies der dritte und letzte Teil der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sirana und ihren Gefährten weitergeht.

4.Machst du bei anderen Mitmachaktionen (wie z.B. Montagsfrage) mit?Wenn ja, bei welchen?

Ich freue mich immer, wenn ich Mitmachaktionen entdecke, die mich interessieren bzw bei denen ich teilnehmen kann. Dazu gehören im Moment Top Ten Thursday vom Blog Weltenwanderer  und Leselaunen vom Blog Frau Trallafitti. Außerdem versuche ich jedes Monat mein Monatshighlight beim Blog von Monerl zu verlinken.

Ich bin sehr gespannt, ob ich heute beim Stöbern noch andere Mitmachaktionen entdecke. Habt noch eine schöne Woche!



8 Kommentare:

  1. Hey Caro :)

    Sirana kannte ich bisher noch nicht, schaue ich mir aber definitiv mal genauer an. Das Cover gefällt mir gut :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin auch auf Lovelybooks unterwegs. Vielleicht sind wir uns dort schon begegnet?
    Dein aktuelles Buch ist mir heute zum ersten Mal begegnet. Das Cover finde ich definitiv ansprechend.
    Das Monatshighlight behalte ich mal im Auge. Danke für den Tipp.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel!
      Ich weiß nicht? Ich heiße auf lovelybooks auch cbee, freue mich auch immer über Freundschaftanfragen ;)
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  3. Huhu Caro,
    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es hört sich sehr vielversprechend an.

    Bei den TTT's bin ich hin und wieder auch mal dabei :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,

    dass mit den Monatshighlights kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mal drauf achten, wenn es mir hier bei dir über den Weg läuft.

    Einen der ersten Teile von Sirana hatte ich, glaube ich, auch bei dir gesehen. Kann das sein? Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura!
      Ja, ich hab die ersten beiden Bände auch hier am Blog vorgestellt und es ist auch noch gar nicht so lang her, dass ich den 2. Band gelesen habe.
      Wegen den Monatshighlights schau mal auf monerls blog. Denn ich verlinke dann immer nur den Beitrag, wenn ich weiß, dass dieses Buch ein Highlight ist.
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  5. Hallo Caro,
    die Sirana-Reihe kenne ich nicht. November 9 bzw. Nächstes Jahr am selben Tag kenne ich vom Sehen her. Ich habe bisher 4 Bücher von Colleen Hoover gelesen und fand die Handlung immer so dramatisch. Ich habe gehofft, dass die Protagonisten wenigstens mal ein paar Seiten Ruhe haben, aber dann kam schon der nächste Schicksalsschlag.
    Von den vorgestellten Aktionen kenne ich nur den Top Ten Thursday, den habe ich ja auch genannt. Die Aktion mit den Monats-Highlights hört sich interessant an. Die werde ich mir genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carlo
    Das Buch Cover von "Sirana" gefällt mir richtig gut. Ich merke mir mal das Buch.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.