Montag, 27. Januar 2020

Rezension: Neighbor Dearest - Penelope Ward

Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:
  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (19. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442486971
Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Inhalt:

Chelsea ist am Boden zerstört. Ihr Freund hat sie für seine Jugendliebe verlassen und sie fragt sich, was sie falsch gemacht hat und ob sie sich seine Gefühle nur eingebildet hat. Erst ihr neuer Nachbar kann sie aus diesem Loch herausholen. Er ist unhöflich, unausstehlich und seine bellenden Hunde rauben ihr den Schlaf. Aber er ist nicht nur ihr neuer Vermieter, sondern auch der schönste Mann, den sie jemals gesehen hat.
Doch Damien will aus gutem Grund keine Beziehung eingehen. Sein Geheimnis könnte Chelseas Herz noch einmal brechen.

Meinung:

Wenn man sich den Klappentext durchliest, könnte man meinen, dass man es hier mit einem 0815 Liebesroman zu tun hat. In gewisser Weise hätte man damit sogar recht, aber es ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte von Liebe, von Freundschaft, von Verlust und von Rücksichtnahme.

Wir lernen Chelsea und Damien kennen und ihre anfänglichen Wortgefechte sorgen immer wieder für Schmunzeln. Man kann den Schmerz von Chelsea richtig fühlen, die nicht über die Trennung von ihrem Freund hinwegkommt. Ausgerechnet Damien, der Nachbar, den sie doch so abscheulich findet, gibt ihr den rettenden Tipp, dass sie nicht der Vergangenheit hinterhertrauern sondern nach vorne schauen soll.

Die Beziehung zwischen Chelsea und Damien entwickelt sich ganz langsam. Obwohl er immer wieder bestätigt, dass er nicht mit ihr zusammensein kann, merkt man die Anziehung zwischen ihnen. Doch Damien hat einen guten Grund, so zu handeln. Zumindest ist sein Verhalten für ihn schlüssig und dient nur zum Schutz von Chelsea.

Manchmal tut es fast weh, von den beiden zu lesen. Wie sie umeinander herumschleichen, beide füreinander Gefühle haben, es aber nie mehr wird. Bis wir endlich das Geheimnis von Damien erfahren. Und dieses Geheimnis macht das Buch meiner Meinung nach zu etwas Besonderem. Und nicht nur das Geheimnis selbst, sondern auch, wie damit umgegangen wird und was alles daraus resultiert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielleicht hätte man noch mehr aus der Geschichte machen können, oft plätschert die Handlung nur so vor sich hin und manchmal konnte ich das Tun und Lassen der Beiden nicht ganz nachvollziehen. Aber insgesamt war es super.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, aus der man aber noch mehr rausholen hätte können.

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.