Donnerstag, 3. Oktober 2019

Top Ten Thursday - Trilogien






Top Ten Thursday ist auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.

Heutiges Thema: Deine 10 liebsten Trilogien

1. Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Auch wenn es einen 4. Band zu der Reihe gibt, habe ich mir sagen lassen, dass man den nicht lesen muss - es ist eher eine Novelle zusätzlich zu der Trilogie.

Ich selbst habe erst die ersten 2 Bände gelesen, allerdings auf Englisch.






 2. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Bücher gelesen habe. Die Filme habe ich jedenfalls mehrmals gesehen.








 3. Nebelsphäre - Kiel-Reihe von Johanna Benden

Eine tolle Fantasysaga mit allem was dazugehört: Drachen, Dämonen usw und zusätzlich noch tolle Lovestorys!








 4. Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Natürlich darf bei dieser Aufzählung Herr der Ringe nicht fehlen. Auch wenn es schon einige Jahre her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe.








 5. 19 - Das Buch der magischen Angst von Rose Snow

Stellvertretend für mehrere Reihen von Rose Snow sei hier die 19-Trilogie erwähnt. Tolle Romantasy Bücher, die ich Anfang des Jahres hintereinander verschlungen habe.








 6.  Die Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn

beginnend mit Show me the Stars. Das zweite Buch Save me from the Night ist gerade erschienen, der dritte Band wird sicher auch nicht allzu lang auf sich warten lassen.

Wunderschöne Lovestory!





7. Die Sonea-Trilogie von Trudi Canavan

beginnend mit Sonea - die Hüterin.

Vor der Sonea-Trilogie sollte man die Gilde der schwarzen Magier - Trilogie lesen. Trotzdem möchte ich hier die Sonea Bücher aufzählen, denn diese Reihe habe ich vor Jahren gelesen, sie wird von mir aber noch immer regelmäßig empfohlen


8. Shades of Grey von E L James

Natürlich darf hier Shades of Grey auch nicht fehlen. Nachdem ich den ersten Band damals gelesen habe, musste ich unbedingt weiterlesen. Da die Bücher aber noch nicht übersetzt waren, habe ich Band 2 und 3 auf Englisch gelesen.

9. Catching Beauty von J. S. Wonda

Wenn wir schon bei BDSM sind, darf natürlich diese Reihe auch nicht fehlen, hat mir sehr gut gefallen.








10. Die Sirana-Trilogie von Dennis Kazek

beginnend mit Sirana: Befreit. Tolle Hack and Slay Fantasyreihe, der dritte Band ist gerade erschienen.








Jetzt bin ich gespannt, welche Reihen ihr aufgezählt habt und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!


 

11 Kommentare:

  1. Hey Caro :)

    Herr der Ringe hätte ich auch gut auf meine Liste nehmen können, die Reihe habe ich geliebt :D
    Panem habe ich auch noch gelesen, fand ich auch richtig gut.

    Sonea habe ich nach dem ersten Band abgebrochen, ich bin mit dem Stil der Autorin leider gar nicht klargekommen.
    SoG habe ich noch komplett gelesen, aber wirklich überzeugt bin ich von der Reihe nach wie vor nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea
    Meine liebsten Trilogien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, HdR und Panem kenne ich natürlich. Von Panem habe ich bisher aber nur die Filme gesehen, die Bücher waten hier. Von Trudi Canacan habe ich vor Jahren mal etwas gelesen aber so ganz hatte sie mich nicht gepackt. Eine schöne Auswahl. Ich habe bekanntere Trilogien weggelassen, weil ich den Selfpublishern Vorrang geben wollte und deren Serien mich überzeugt haben.
    Hab einen schönen Feiertag. Hier meine Auswahl:

    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-trilogien.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro!

    Ah wie schön, dass wir Herr der Ringe gemeinsam haben :) Ein Standard Werk für Fantasy Fans und auch wenn ich es streckenweise schon auch langatmig finde, ist es einfach genial!

    Bei Panem weißt du nicht mehr ob du es gelesen hast? *g* Ja, das kann schonmal vorkommen *lach* Ich hab tatsächlich auch einige Bücher, bei denen ich es nicht mehr weiß ... Aber Panem hab ich gelesen damals und fand es toll!

    Die Sonea Trilogie mochte ich auch sehr, wie auch die andere Dreier-Reihe, die dazu gehört ... Die Gilde der schwarzen Magier hieß die gell?

    Bei Shades of Grey bin ich über den ersten Band nicht rausgekommen, die Schreibweise fand ich ganz schrecklich *lach* Aber die Handlung recht amüsant - es ist aber auch einfach gar nicht mein Genre ...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    wir haben heute mit Panem und Shades of Grey eine Gemeinsamkeit. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir die Filme von Panem bei weitem mehr in Erinnerung sind, wie die Bücher.
    Sonst hab ich noch Das Reich der sieben Höfe gelesen. Ich mag die Reihe auch gern und kann mich bei Teil 4 nur anschließen, den muss man wirklich nicht lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro
    Ich habe das Buch "Das Reich der sieben Höfe" gelesen. Die Reihe gehört zu meiner Lieblingsreihen. Aber für mich hört der vierten aber dazu. Kann sein das ich die einzige bin.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    Die Reihe "Herr der Ringe" habe ich die Filme angesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,

    auch bei dir ist eine sehr interessante Liste :-) Gelesen habe ich davon allerdings noch keine Trilogie. Das Reich der sieben Höfe liegt bei mir aber schon auf dem Sub. Und Show Me the Stars schaue ich mir gleich noch genauer an, denn es klingt genau nach einem Buch für mich.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro,

    ich habe bisher keine deiner Reihen gelesen.
    Herr der Ringe hatte ich als Teenager mal angefangen, da kannte ich den ersten Film schon. Nach 100 Seiten Naturbeschreibungen hatte ich keine Lust mehr. Heute würde es mir vermutlich leichter fallen, da einfach dran zu bleiben. Vielleicht irgendwann nochmal...

    Panem steht ungelesen im Regal. Leider viel zu lange schon.

    Das Reich der sieben Höfe möchte ich ebenfalls sehr gern noch lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hi Caro,

    50 Shades habe ich damals auch gelesen und wurde recht gut unterhalten, auch wenn ich mich über einiges wirklich total aufgeregt hatte.^^
    Von Panem konnte mich vor allem Teil 1 und 2 begeistern. Das Finale fand ich eher schwächer.
    Die Titel von Rose Snow finde ich auch immer super spannend. Die beiden haben so tolle Ideen. Diese Trilogie kenne ich noch nicht, werde sie mir aber mal genauer ansehen.
    Show me the Stars mochte ich auch so sehr. Mal sehen, wann ich in dieser Reihe weiterlesen werde.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hey Caro,

    "Panem" sind auch echt toll. Irgendwie hatte ich die gar nicht auf dem Zettel. :D "Nebelsphäre" schaue ich mir direkt mal genauer an. Das klingt richtig toll.
    "Gilde der schwarzen Magier" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Ich weiß gar nicht mehr, worum es da überhaupt ging. *drop* Trudi Canavan ist aber auch eine tolle Autorin.

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Panem und HDR habe ich gelesen. Panem war ja nicht ganz meins. Es hatte was, wurde aber auch nie mit Katniss warm. HDR mochte ich schon, aber es war auch reht lang gezogen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro, :)
    Panem habe ich heute auch genannt: Eine tolle Reihe. Die Filme fand ich auch sehr gut umgesetzt. :)

    Von Das Reich der sieben Höfe kenne ich bisher nur den ersten Band, aber der zweite wartet schon auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.