Sonntag, 26. Januar 2020

Leselaunen 26.1.2020






Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti 

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

Gelesene Bücher:

 Feel my Soul von Michelle Schrenk und Emiy Ferguson
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Hier ist meine Rezension.




Die andere Welt von Julie Cohen
Louise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.

Hier ist meine Rezension.



Game of Gold von Shelby Mahurin
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Das Buch erscheint am 31.1.2020, dann folgt auch meine Rezension.



Der Kuss der Lüge (Die Chronik der Verbliebenen 1) von Mary E. Pearson
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

 Rezi folgt



Aktuelle Bücher:

Neighbour Dearest von Penelope Ward
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.





Auf dünnem Eis von Lydia Benecke
Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als »böse« abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?








Hörbuch:

Strange the Dreamer von Laini Taylor
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?

 

 

Momentane Lesestimmung

Noch immer würde ich am liebsten den ganzen Tag nur lesen. Derzeit machen mir nur leider meine Augen einen Strich durch die Rechnung. Aber Hörbuch hören ist ja auch eine Möglichkeit.

Blogsachen

Vorige Woche gab es drei Rezensionen auf meinem Blog, natürlich Gemeinsam Lesen und beim Top Ten Thursday habe ich auch wieder mitgemacht.

Rezensionen:

Anderes:

Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Letzte Woche hat sich nichts getan. Allerdings habe ich heute mit dem Buch Neighbour Dearest angefangen.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes 
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green  

Und sonst so

Von letzter Woche gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Es gab nur zwei Termine, die ich gut hinter mich gebracht habe. Mein Sohn war zwei Tage krank und zu Hause. Aber sonst ist nichts passiert.
Gestern war mein Sohn bei den Großeltern und hat einen Schneemann gebaut. Ich bin immer froh, wenn man ihn irgendwie dazu bekommt, hinauszugehen. Sonst interessiert ihn ja nur Programmieren und Zocken.
Ich hab ein bisschen Probleme mit meinen Augen. In den letzten Tagen haben sie dauernd getränt und heute tun sie überhaupt etwas weh. Wenn das nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen.

Ich wünsche euch eine schöne letzte Jänner-Woche und freue mich, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst, was ihr so gelesen habt letzte Woche!

1 Kommentar:

  1. Huhu

    na da hast du ja gut was gelesen. Ich komm nur relativ schleppend voran, was aber nicht am BUch liegt, sondern an der ZEit und Abends die Müdigkeit. Aber das kann jetzt kommende woche auch nur ein wenig besser werden. Mal sehen :)

    Ich drück dir die Daumen dass es mit deinen Augenb esser wird.

    hab ne gute Woche

    Melle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.