Sonntag, 22. September 2019

Leselaunen 22.9.19 - eine gute Lesewoche







Die Zeit vergeht so rasend schnell. Es war gerade erst Sonntag und heute ist es schon wieder an der Zeit für einen Wochenrückblick. Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher


 Ich habe letzte Woche 5 Bücher beendet 👀

Beendete Bücher:


The Light in Us von Emma Scott

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang und viel Gefühl.
Hier ist meine Rezension.








Messer von Jo Nesbo

Ein Krimi mit einem mir leider unsympathischen Ermittler.
Hier ist meine Rezension.








Trust Again von Mona Kasten (Again Reihe Band 2)
Dieses Hörbuch habe ich innerhalb von einem Tag beendet. Es war wieder toll, auch wenn mir der erste Teil besser gefallen hat.
Hier ist meine Rezension.








Scythe von Neal Shusterman
Endlich habe ich auch wieder mal ein englisches Buch gelesen. Scythe stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich wurde nicht enttäuscht, es war ein richtig tolles Buch.
Hier ist meine Rezension.







Das Leben passt in keine Liste von Klara Sinn
Ein teilweise humorvolles Buch über die Midlife-Crisis.
Rezi folgt am Erscheinungsdatum am 1.10.









Aktuelle Bücher:

Ich, die Königin von Susan Hastings
Erscheinungsdatum am 1.10.19
Klappentext von Amazon:
Kastilien 1464. Das Land droht im Chaos zu versinken. Reisende und Kaufleute werden immer häufiger von Räuberbanden überfallen, während sich Adel und Klerus auf Kosten des hungernden Volkes bereichern. Und König Enrique ist nicht stark genug um die Ordnung wieder herzustellen. Es dauert nicht lange bis seinen Feinden ein Mordanschlag gelingt, was einen Krieg um die Erbfolge nach sich zieht. Es ist seine Schwester Isabella, die sich durchsetzt, und zu einer Legende der spanischen Geschichte wird. Sie ist es, die Spanien an der Seite ihres Mannes zu einer Großmacht verwandelt, indem sie ihren eisernen Willen und Intellekt einsetzt.





Momentane Lesestimmung

Momentan flutscht es wieder ;) ... Manchmal braucht man auch etwas Motivation, um mehr zu lesen. Diese habe ich dadurch bekommen, dass ich einige Rezensions-ebooks erhalten habe und bei einigen Buchverlosungen und Leserunden gewonnen habe. Also muss ich die ganzen Bücher ja auch irgendwann "abarbeiten". Manchen vergeht dabei vielleicht der Spaß am Lesen, sie fühlen sich unter Druck gesetzt. Bei mir tritt das Gegenteil ein. Ich freue mich darüber und es motiviert mich. Außerdem bewerbe ich mich ja auch nur für Bücher, die ich auch wirklich lesen möchte.

Aktuelle Musikstimmung

Letzte Woche habe ich nicht sooo viel Musik gehört. Allerdings freue ich mich, dass ich wieder mit meinem Auto fahren kann und da lief natürlich die aktuelle CD Ritual von Oomph u.a. mit dem Lied Tausend Mann und ein Befehl.

Blogsachen

Letzte Woche gab es 6 Blogposts. Davon waren 4 Rezensionen, ein Gemeinsam Lesen und ein Top Ten Thursday mit dem Thema Bücher mit mehreren Autoren.

 Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday

Ich versuche mich ein bisschen mit SEO usw zu beschäftigen bzw auch über Instagram und Facebook ein paar Follower oder zumindest Besucher für meinen Blog zu gewinnen. Das geht aber nur sehr langsam voran. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Und sonst so

Am Montag war ich am Vormittag unterwegs und dachte mir, ich mache mir einen gemütlichen Lesenachmittag. Doch da klingelte mein Handy und eine Lehrerin von meinem Sohn rief an. Die Klasse war auf einem Ausflug in der Innenstadt, die Ringstraße anschauen und mein Sohn hatte Migräne. Also musste ich ihn natürlich abholen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Zuerst mit dem Auto in die Stadt und dort einen Parkplatz finden, dann herausfinden, wo die Kinder sind. Wir haben den Treffpunkt Oper ausgemacht. Dort musste ich etwas warten und als ich mein Kind endlich bei mir hatte und ihm Medizin geben konnte, haben wir uns vor der Oper im Schatten auf die Stiegen gesetzt und er hat sich auf seinen Rucksack gelegt. Der Arme war total erledigt und hat nicht einmal den kurzen Weg zum Auto geschafft. Diese Migräneattacken hat er seit er ca 4 Jahre alt war und jedesmal tut er mir wahnsinnig leid.

Der Rest der Woche verlief recht ruhig. Ich habe viel gelesen bzw den Freitag habe ich mit Hörbuch-Hören verbracht. Da kann man nebenbei so schön Haushalt o.ä. machen.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und freue mich auf´s Stöbern bei euch!

Ich habe gerade erfahren, dass es anscheinend mit dem Kommentarfelt ein Problem gibt. Falls ihr auch Probleme beim Kommentieren habt, sagt mir bitte Bescheid: cbee [@] gms.at. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.