Donnerstag, 19. September 2019

Top Ten Thursday - Bücher, die von mehreren Autoren geschrieben wurden






Top Ten Thursday ist auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden (Autorenduos oder auch Anthologien)

1. Stellvertretend für alle Bücher von Rose Snow:
Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne
Inhaltsangabe von Amazon:
Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …


Rose Snow ist das Pseudonym für zwei Autorinnen.


2. Stellvertretend für alle Bücher von Iny Lorentz:
Die Wanderhure
Inhaltsangabe von Amazon:
Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ...


Hinter dem Pseudonym Iny Lorentz versteckt sich ein Autorenpaar.


 3. Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Inhaltsangabe von Amazon:
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.


 Hier ist eine kurze Rezension.


4. Dry von Neal und Jarrod Shusterman
Inhaltsangabe von Amazon:
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.


Hab ich noch nicht gelesen, habe ich aber fest vor.



5. Ganz klar, die Gebrüder Grimm dürfen natürlich mit ihren Märchen nicht fehlen. Mit diesen Märchen bin ich aufgewachsen.










6. Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo Del Toro
Inhaltsangabe von Amazon:
Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen? 







 7. House of Night von P.C. und Kristin Cast
Inhaltsangabe von Amazon:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen -

 Diese Reihe habe ich vor Jahren auf Englisch gelesen und geliebt.



Puh, mehr Bücher von mehreren Autoren fallen mir beim besten Willen nicht ein. Wahrscheinlich finde ich beim Stöbern bei euch trotzdem noch einige ;)















6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das sit eine schöne Auswahl. Das Funke Buch habe ich auf meiner Wunschliste. An die Gebrüder Grimm habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber ich hatte auch so schon mehr als genug Auswahl. Das mag ich an den Donnerstagen so, unendlich viele schöne Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ohhhh, die Gebrüder Grimm! Natürlich! Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen *lach* Dabei liebe ich die Märchen sehr!

    Das Labyrinth des Fauns hab ich erst vor kurzem gelesen, eine wirklich tolles Buch *.* Geschrieben hat es aber nur Cornelia Funke, auch wenn del Torro mit draufsteht, weils auf seinem Film basiert ;)

    Dry haben wir ja sogar gemeinsam, das fand ich super! Auch die anderen Bücher vom Vater, also Neal Shusterman, fand ich bisher durchweg klasse!

    Von Iny Lorenz hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit "Die Wanderhure" gelesen, das hatte mir damals aber nicht so recht gefallen ...

    Die Illuminae Akten stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro :)

    House of Night haben wir heute gemeinsam :) ich fand die ersten Bände wirklich gut, danach hat es mich nciht mehr so packen können.

    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her, hab aber kein weiteres gelesen. Bei Iny Lorentz und Rose Snow hätte ich aber auch gewusst, dass da Duos dahinter stecken.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro, :)
    Dry möchte ich auch gerne noch lesen. Das Thema ist so toll und eine Leseprobe konnte mich schon begeistern. :)
    Oh ja, die Gebrüder Grimm sind wirklich eine tolle Antwort für dieses Thema. :) Ihre Märchen haben mich auch schon in der Kindheit begleitet. :)
    Das Labyrinth des Fauns möchte ich gerne noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,

    von deiner Liste ist mir keines wirklich bekannt. Hatte mir aber mal vorgenommen, die anderen Bücher von Cornelia Funke zu lesen, die Tintentrilogie habe ich daheim stehen.

    Hier ist meine LIste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-autorenduos.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,

    wir hatten "Illuminae" gemeinsam, und "Dry" steht bei mir auch noch auf meiner Wunschliste. ^^ Und von Grimms Märchen kenne ich auch ein paar. xD

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.