Dienstag, 17. September 2019

Gemeinsam Lesen 17.9.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich lese gerade 3-4 Bücher, wobei 2 etwas warten müssen, weil ich Rezensions- bzw Leserundenexemplare vorziehe.



The light in us von Emma Scott.
Ich bin auf e-book Seite 227.











 Messer von Jo Nesbo
Ich bin auf Seite 329.











Scythe von Neal Shusterman
Ich bin auf e-book Seite 22.











Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

hier hat sich nichts verändert.












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


1. The Light in Us
Ach wirklich? Exil?

2. Messer
Gut geschlafen? fragte Kaja, reichte Harry eine der beiden dampfenden Kaffeetassen und schob sich wieder neben ihn unter die Decke.

3. Scythe
Meanwhile, thei threw money in every direction but his.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


1. The Light in Us
Dieses Buch habe ich auf netgalley angefragt und bestätigt bekommen. Nachdem ich schon Beautiful Hearts Duet von Emma Scott gelesen habe und die Geschichte wunderschön fand, habe ich mich sehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen. Und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Ich bin jetzt bei ca der Hälfte vom Buch und finde auch diese Geschichte richtig schön.

2. Messer
Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks. Im Moment habe ich wieder etwas mehr Lust auf Krimis und Thriller, deshalb habe ich mich gefreut, als ich das Buch gewonnen habe. Ich habe bis jetzt den dritten Leseabschnitt beendet und bin immer wieder erstaunt über die Wendungen, die die Geschichte nimmt.

3. Scythe
Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Am Wochenende brauchte ich etwas anderen Lesestoff und habe es mir auf Libby ausgeborgt. Leider muss ich es jetzt etwas vernachlässigen, da The Light in Us und Messer gerade wichtiger sind. Und gerade ist noch ein anderes Leserunden-Buch angekommen, das werde ich wohl auch vorziehen müssen ;)

4. Harry Potter
Eigentlich lese ich da bei einer Leserunde im Büchertreff mit und habe mich auch wirklich gefreut, wieder mal in die Welt von Harry Potter abtauchen zu können. Aber ich komme derzeit nicht dazu, weiterzulesen. Ich denke, ich werde schon bald wieder aufholen und bei der Leserunde mitreden können.



4.Liest du lieber Reihen oder Einzelbände? Und warum?



Mir ist das ziemlich egal. Wenn ich den Klappentext ansprechend finde, lese ich das Buch, egal ob Reihe oder Einzelband. Ich habe auch ziemlich viele Reihen angefangen, wo ich bis jetzt nur den ersten oder vielleicht noch den zweiten Band gelesen habe. Da will ich zwar weiterlesen, aber es kommen mir oft andere Bücher dazwischen.


  Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und freue mich auf´s Stöbern! 

7 Kommentare:

  1. Hey Caro :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich fast alle vom sehen her. Scythe und das neue von Emma Scott möchte ich auf jeden Fall noch lesen :) ich wünsche dir ganz viel Freude mit den vielen Büchern :D

    Ich lese auch beides, tendenziell aber eher Reihen. Momentan versuche ich aber auch, die vielen Reihen mal zu beenden.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro,

    Da hast ud dir ja einiges vorgenommen. Ist bei mir aber gerade auch so. Gerade lese ich ein Rezensionsexemplar und ein Leserundenbuch und in den nächsten Tagen kommen noch 2 weitere Bücher, allerdings muss ich noch den zweiten Teil einer Reihe dazwischen schieben, bevor ich das eine Buch lesen kann. Das habe ich leider übersehen, aber das wird schon irgendwie.
    Dir viel Spaß mit deinen Büchern und liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ach, Harry Potter. Ich habe es mittlerweile dreimal komplett gelesen. Das letzte mal ist schon wieder viel zu lange her. Irgendwann würde ich noch mal gerne.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,
    das Buch von Emma Scott spricht mich auch total an. Ihre All in-Dilogie subbt allerdings noch bei mir. Scythe habe ich damals nicht gelesen, obwohl ich nur gutes davon gehört habe, doch so richtig hat es mich nicht angesprochen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    na, da mangelt es ja an Lesestoff gerade nicht bei dir. :)
    Viel Spaß weiterhin.

    Ich mag tedenziell tatsächlich Reihenbücher lieber, vorallem bei guten Büchern, weil ich einfach nicht will, dass die Geschichte um die Protagonisten zu Ende erzählt ist.


    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/17/gemeinsam-lesen-25/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Caro
    Ich kenne du das Buch "Der Stein der Weisen" . Das Buch habe selber als Kind gelesen. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    Bei Punkt 4: Ich lese seit ich mit lesen angefangen habe. Immer schon die Reihen Bücher.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ohlala, ich merke, ich werde alt ☺ Ich würde höchstens zwei Bücher nebeneinander lesen, da meine Gedächtnisleistung schon ein klein wenig nachlässt. Trotzdem spannend, mal in anderen Blogs zu stöbern und vielleicht das eine oder andere Buch für sich zu entdecken.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.