Sonntag, 15. September 2019

Leselaunen - 15.9.2019 - Woche der Lese-Highlights







Und schon wieder ist eine weitere Woche vorüber und es kommt wieder ein Wochenrückblick. Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

Beendete Bücher:

 Finde Mich. Jetzt von Kathinka Engel
Ein toller Debütroman, der eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt. Auf jeden Fall ein Highlight!
Hier findet ihr meine Rezension.









Vertrauen und Verrat von Erin Beaty
Eine unglaublich gut erzählte Geschichte - noch ein Highlight!

Hier findet ihr meine Rezension.









Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Absolutes Highlight der Woche und auch ein Highlight des Jahres.
Hier ist meine Rezension.









Ich hab einen Knall - Sie auch ? Von Mirjam Indermaur und Dr. phil. Denise Hürlimann
Das Buch habe ich heute erst beendet und muss es erst etwas sacken lassen.
Rezi folgt.








Aktuelles Buch:

Messer von Jo Nesbo
Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks. 











Momentane Lesestimmung


Sehr gut. Derzeit könnte ich fast die ganze Zeit lesen. In der letzten Woche habe ich auch das schöne Wetter genützt und viel auf der Terrasse gelesen bzw Hörbuch gehört. Normalerweise brauche ich für ein Hörbuch ja viel länger, aber dieses hat mich wieder gepackt und ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht.


Aktuelle Musikstimmung


Beim Duschen mache ich noch immer meine Playlist mit Oomph und Lord of the Lost an. Beim Aufräumen läuft aber wieder öfter meine Playlist mit meinen Lieblingslieder, in der alle Genres gemischt sind. Absolutes Lieblingslied derzeit ist noch immer Vincent - Sarah Connor (das begleitet mich jetzt schon ein paar Wochen).

Blogsachen


Letzte Woche gab es sechs Blogposts. Davon 4 Rezensionen, ein Gemeinsam Lesen und ein Top Ten Thursday.

Rezensionen:
Erebos

Finde Mich. Jetzt
Vertrauen und Verrat
Die Bücherdieben

Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday - Fiese Cliffhanger

Und sonst so


 In der letzten Woche war das Wetter wieder schöner und ich konnte viel draußen sitzen und lesen. Ansonsten habe ich sehr viel im Haushalt machen können. Muss jetzt aber seit einigen Tagen pausieren, da es mit meinem Handgelenk derzeit nicht mehr möglich ist, ich habe einfach zuviel Schmerzen - vor allem bei Tätigkeiten wo ich (zumindest leichten) Druck ausüben muss.

Am Wochenende hätte ich aber sowieso nicht viel machen können, da wir unser Enkelkind bei uns hatten. Der Kleine (3) hat von Freitag bis Sonntag bei uns geschlafen. Er war richtig brav, aber wie immer ein kleiner Wirbelwind, aber sooo süß!

 Derzeit bin ich am Überlegen, welche Plattform für Hörbücher sich am ehesten für uns eignet. Ich hätte gern überwiegend deutsche Bücher und meine Tochter lieber englische. Außerdem ist ein Hörbuch im Monat bei Audible etwas wenig. Hört ihr Hörbücher? Und über welche Plattform? Und wie zufrieden seid ihr?

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf´s Stöbern bei euch!

1 Kommentar:

  1. Eine geeignete Plattform für Hörbücher suche ich noch für meinen Mann. Ich selber nutze das eher seltener ..bin eher der selber leser

    Ja das Wetter war teilweise wirklich schön.....

    Haushalt .... grmpf.... musst du mich daran erinnern lach

    Hab ne tolle Woche
    Melle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.