Donnerstag, 29. August 2019

Top Ten Thursday - Autoren, die ich gerne kennenlernen würde







Top Ten Thursday ist auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.

Heutiges Thema:  10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Also bei dem Thema weiß ich so einige ...
 
1. Rebecca Gablé - an erster Stelle steht natürlich Rebecca Gablé. Sie ist und bleibt meine absolute Lieblingsautorin was historische Romane angeht. Ganz aktuell mit dem Buch Teufelskrone, das am 30.8. erscheint:











2. Stuart Turton - Sein Debüt Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle hat mich so beeindruckt, dass ich den Autor sehr gerne kennenlernen würde. Ich hätte wohl auch eine Menge Fragen an ihn ;)






 

3. Ken Follet - Gleich nach Rebecca Gablé kommt Ken Follet bei historischen Romanen. Ich habe das Buch Die Säulen der Erde, die Fortsetzung und auch die anderen historischen Romane von ihm geliebt.











4. Tobias Damaschke - Kennengelernt habe ich seine Fantasyreihe auf lovelybooks durch eine Leserunde. Die Bücher sind einfach fantastisch und man könnte sie auf jeden Fall mit Game of Thrones vergleichen. 







 
5. George R.R. Martin - Wenn wir schon bei Game of Thrones sind, darf natürlich der Autor davon nicht fehlen. Ich glaube, jeder kennt zumindest die Serie und die meisten Bücherwürmer haben sie wohl auch gelesen. 











6. J.K. Rowling - Auch Harry Potter kennt wohl jeder. Zumindest dem Namen nach, aber die meisten werden wohl die Filme gesehen, die Bücher gelesen habe oder beides. Ich habe die Welt von Harry Potter geliebt und fange die Reihe gerade im Rahmen einer Leserunde wieder von vorne an.








 
7. Jessica Townsend - Nun sind wir schon bei magischen Welten angelangt und auch hier liebe ich die Welt, die Charaktere, die Stimmung ... ach, einfach alles.












8. Mira Ungewitter - Vor Kurzem habe ich Roadtripp mit Gott gelesen und ich war begeistert. Mira Ungewitter hat so einen erfrischenden Glauben und hat mich inspiriert und angeregt. 
  






 

9. Linda Winterberg - Auch hier war ich von dem Buch sehr angetan und freue mich auf die Fortsetzungen. Natürlich würde ich auch gerne die Autorin kennenlernen.
  







10. Iny Lorentz - Ich liebe historische Romane und so habe ich natürlich auch die Reihe um die Wanderhure gelesen und ich glaube auch sonst fast alle Bücher der Autorin.












Das waren jetzt schon 10, dabei hätte ich noch ein paar - zb Sabine Ebert (ebenfalls historische Romane), Jeffrey Deaver (Thriller), John Grisham (habe ich in meiner Jugend geliebt) und noch so manch andere große oder aber auch kleine Autoren und Autorinnen.

Ich glaube, ich würde mich über jedes Kennenlernen freuen, selbst wenn ich den Autor noch nicht kenne. Spätestens dann werde ich wohl ein Buch von ihm lesen ;)

Jetzt bin ich neugierig, welche Autoren oder Autorinnen ihr ausgesucht habt!
 

15 Kommentare:

  1. Hallo,
    da sind ja wirklich viele historische Romane dabei. Neben Fantasy lese ich ja gerne Historisches. Rebbecca Gable liest mein Freund sehr gerne. GRRM und Rowling kennt mittlerweile wohl jeder, wobei ich von GRRM lieber die Asse lese als GoT. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro :)

    Getroffen habe ich von deiner Liste bisher noch niemanden. J.K. Rowling fände ich aber auf jeden Fall auch spannend :)
    Ansonsten kenne ich das ein oder andere Buch, hab aber keins gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,

    von deinen genannten Autoren kenne ich die meisten vom Namen her. Das Buch von Stuart Turton liegt auch schon auf meinem Sub und das werde ich als nächstes lesen, denn das soll ja so gut sein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die Säulen der Erde habe ich gelesen. Ich fand es okay, aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Ich mag die Serie/Filmreihe (whatever) lieber.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro

    Das Ehepaar Lorentz durfte ich auf einer Messe schon kennenlernen. Ich mochte die Wanderhure sehr. Mit J.K. Rowling haben wir eine Gemeinsamkeit.Tolle Autoren hast du in deiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    wir haben dieses mal keine Gemeinsamkeiten allerdings hätte ich auf meiner Liste auch J.K. Rowling nehmen können.
    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro,
    eine sehr interssante Liste hast du zusammengestellt und viele Namen sagen mir auch was. aber gerade von den Autoren im historischen Bereich habe ich bisher nichts gelesen, da es nicht so mein Genre ist. Mal sehen, ob sich das irgendwann ändern wird :D
    Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle ist mir in letzter Zeit öfter mal über den Weg gelaufen, vielleicht muss ich mir das Buch auch mal näher ansehen. :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    über das Autorenduo das hinter Iny Lorentz steckt habe ich auch schon nachgedacht, es heute dann aber doch nicht auf meine Liste genommen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Caro
    Ich kenne die Autoren Ken Follet; George R.R. Martin; J.K. Rowling auch. Von den drei habe ich Bücher gelesen. Die anderen Autoren sagen mir leider nix.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Caro,

    unsere Gemeinsamkeit mit J. K. Rowling hast du ja schon festgestellt. Sonst kenn ich Rebecca Gablé, Ken Folett und natürlich G. R. R. Martin. Letzteren könnte man natürlich auch gut fragen,weshalb das letzte Buch so lange braucht :D

    Aber ich hab die anderen bisher auch erst zum Teil gelesen und bin auch eher Fan der Serie, deshalb stört es mich nicht so, dass es noch nicht da ist.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Leeszauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro,
    gelesen habe ich nur Harry Potter von J. K. Rowling und ein paar Bücher von Iny Lorentz. Außerdem habe ich noch die Hebammen-Saga von Sabine Ebert gelesen.
    Von Rebecca Gablé will ich demnächst mal mein erstes Buch lesen. Ich bin gespannt, ob es mich so begeistert wie alle anderen. :-)
    Die anderen Namen habe ich teilweise schon mal gehört.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Bei mir wären an sich J. K. Rowling und George Martin ebenfalls dabei gewesen, aber ich hab mich auf die Autoren konzentriert, die deutsch können *g* Mein Englisch würde für ein Gespräch leider nicht so ausreichen, ich könnte zwar zuhören, aber selber kaum einen Satz zusammen bekommen :D

    Rebecca Gablé allerdings hätte ich auch auf jeden Fall nennen können, ich liebe ihre historischen Romane! Teufelskrone ist auch hoffentlich schon auf dem Weg zu mir!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Huhu und guten Morgen!


    Rebecca Gablé und J.K. Rowling haben wir gemeinsam. Ken Follett - ich schleiche immer um seine Bücher drum herum. Möchte sie aber auch mal gern lesen. Eines habe ich vor Jahren mal gelesen "der dritte Zwilling" hieß es. Kann mich aber auch nicht mehr wirklich an die Geschichte entsinnen.

    Ich gestehe, ich habe Game of Thrones nicht von Anfang an verfolgt. Ich fange jetzt erst an. Ein Buch habe ich gelesen, aber auch nur als E-Book. E-Book finde ich schade, weil man da nicht mal eben schnell zum Anfang blättern kann, um sich die Karte anzusehen oder so. Aber auch den Autor würde ich gern treffen.

    Hier ist meine LIste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/ttt-top-ten-thursday-autoren-treffen.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, guten Morgen! Also Rebecca Gablé würde ich auch gerne mal treffen. Sie schreibt so toll über die Geschichte, darüber würde ich mich gerne mal mit ihr unterhalten. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    George R.R. Martin würde ich auch gerne treffen, dann könnte ich ihn fragen, wann er endlich weiterschreiben wird :D Wobei er das ja nicht gerne mag...
    Ken Follett würde ich auch gerne einmal treffen, da ich seine Bücher sehr gerne mag. Das gleiche gilt für Gablé - "Das Lächeln der Fortuna" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und auch die anderen Bücher, die ich kenne, mochte ich gerne. Rowling würde ich auch gerne treffen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.