Freitag, 13. September 2019

Rezension: Finde Mich. Jetzt - Kathinka Engel






Infos zum Buch und Autorin lt Amazon

  • Broschiert: 432 Seiten
  • Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 2. (2. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492061710
Die gebürtige Münchnerin und Wahllondonerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus fast allen Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und – als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin – für verschiedene Verlage in London und München. Nun ist sie mit ihrem Debüt auch unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Giesinger Kneipen, im Fußballstadion oder mit aufgeschnalltem Rucksack beim Backpacken auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. 

Anmerkung von mir: Nachdem Kathinka Engel einen Instagrampost von mir geliked hat, folge ich ihr auf der Plattform und es ist so schön, ihre Freude zu sehen. Sie freut sich jedes Mal, wenn sie in einer Buchhandlung ihr Buch entdeckt oder darüber, dass ihr Buch in den Charts unter den Top 15 ist. Das macht sie wahnsinnig sympathisch, finde ich.

Inhalt:

Tamsin verlässt ihr Elternhaus, um im kalifornischen Pearley Literatur zu studieren. Nicht nur, dass sie weit weg von ihrem Ex-Freund sein will, sie will auch von ihren Eltern weit weg sein, die sie in jeder Weise einengen.
In Pearley fühlt sie sich sofort wohl. Gegenüber ihrer neuen Wohnung befindet sich ein kleines Cafe. Dort lernt Tamsin Rhys kennen. Rhys ist ein junger Mann, der seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis saß und dort schreckliche Erfahrungen gemacht hat. Zwischen den beiden funkt es, doch ihre Vergangenheit bringt einige Probleme mit sich ...

Meinung:

Dieses Buch ist anders als die meisten Liebesromane. Meistens ist es doch so, dass wir in Liebesromanen einen Bad Boy haben und eine (relativ) schwache Frau und der Mann tut alles, um die Frau zu beschützen. Doch hier ist Tamsin die Starke und Rhys der (eher) Schwache.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt. Sie ist locker und leicht zu lesen und unterhält wirklich gut. Die Charaktere sind gut beschrieben und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter.

Tamsin hat bisher alles gemacht, was ihre Eltern wollten, obwohl dies oft nicht ihren Wünschen entsprochen hat. Jetzt ist sie endlich ausgebrochen und lebt ihr eigenes Leben. Es ist eine Freude, zu lesen, wie gut ihr das Literaturstudium gefällt. Auch so manche Buchtipps bekommt man während des Lesens. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, doch dann lernt sie Rhys kennen. Zuerst kommt er ihr seltsam vor, doch mit der Zeit entwickelt auch sie Gefühle für ihn.

Rhys wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen. Er kennt sich in der Welt gar nicht mehr aus und muss sich erst wieder zurecht finden. Eine Frau passt ihm eigentlich gar nicht in den Plan, doch Gefühle kann man nicht steuern und er verliebt sich in die immer fröhliche Tamsin. Ganz klar, dass es da zu Komplikationen, wo er wirklich schreckliche Erfahrungen im Gefängnis machen musste.

Es passiert mir so gut wie nie, dass mir bei Liebesromanen Tränen in den Augen stehen. Bei Finde Mich. Jetzt ist es aber geschehen. Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben, die Liebe zwischen Rhys und Tamsin ist so zart und mit so vielen Gefühlen und der Kampf um die Liebe so herzzerreissend!

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Hi Caro,

    eigentlich hatte ich das Buch nicht auf dem Schirm, weil du aber so begeistert warst,habe ich das Buch bei Netgalley angefragt und hoffe, ich habe Glück. Ich bin nämlich neugierig darauf geworden.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.