Dienstag, 10. September 2019

Gemeinsam Lesen 10.9.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel,
Ich bin auf Seite 268.

Inhaltsangabe von Amazon:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Tage vergehen in einem Nebel aus Alkohol und Albträumen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wieder einmal eine Liebesgeschichte. Doch diesmal ist sie etwas anders, weil der männliche Part gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Deshalb kommt es zu einigen Problemen, Missverständnissen usw.

4.Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen

Krone der Dunkelheit Band 1 + 2
Inhaltsangabe von Amazon:
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

 Dry von Neal Shusterman
Inhaltsangabe von Amazon:
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.


Die Macht der Seelen von Joss Stirling
Inhaltsangabe von Amazon:

In der Welt der Savants, Menschen mit übernatürlicher Gabe, hat jeder einen Seelenspiegel: die Liebe seines Lebens. Doch ihn zu finden, ist nicht immer leicht ...










 12 - Das erste Buch der Mitternacht von Rose Snow
Inhaltsangabe von Amazon:

Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …




 Niemalswelt von Marisha Pessl
Inhaltsangabe von Amazon:

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …


Aber bis Weihnachten ist noch lang Zeit, da schaffen es bestimmt noch mehr Bücher auf meine Wunschliste bzw vielleicht sind auch schon wieder welche entfernt.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und freue mich auf´s Stöbern! 

9 Kommentare:

  1. Hey Caro :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, irgendwie läuft mir das momentan ständig über den Weg. Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es lesen werde. Dir wünsche ich aber noch viel Freude beim lesen :D

    Von deinen Wunschbüchern kenne ich alle vom sehen her, Krone der Dunkelheit möchte ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro :)

    "Dry" habe ich erst vor kurzem gelesen und fand das Buch - trotz kleiner Schwächen - wirklich gut.
    Dystopien fazsinieren mich immer wieder, weil sie doch erschreckend real sind bzw. sein könnten.

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag :)
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/10/gemeinsam-lesen-24/

    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Caro
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Vielleicht hast du das mit bekommen vor ca. 2 oder 3 Wochen das ich den ersten "Die Krone der Dunkelheit" gelesen habe. Also beim Punkt 1 dabei stehen hatte. Also ich bin von dem 1. Band richtig begeistert. Ich kann wirklich sehr empfehlen. Den zweiten Band habe ich neben mir liegen. Wenn ich mein aktuelles Buch "Magic Acedemy - Die Kandidatin" beendet habe. Dann lese ich den zweiten Band von der "Die Krone der Dunkelheit" Reihe.

    Das Buch "Niemalswelt" habe am des Jahres im Rahmen einer Leserunde gelesen. Ich fand es auch sehr gut.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    dein Buch kenne ich leider nicht, ich lese aber auch ehrlich gesagt nicht so viel in diesem Bereich :)
    Von deiner WuLi habe ich auch noch nichts gelesen, aber zu den Büchern von Laura Kneidl schon wahnsinnig viel Gutes gehört :)

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,


    dein aktuelles Cover ist toll.

    Krone der Dunkelheit ist auch noch auf meiner Wunschliste.

    Ansonsten sind da ein par interessante Bücher bei.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Caro,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Da mein Sohn gestern mit hohem Fieber nach Hause kam komme ich erst heute zum Gegenbesuch.

    Dein aktuelles Buch habe ich auch schon im Auge - das Cover gefällt mir unheimlich gut. Bin schon auf die ersten Rezensionen gespannt.

    Nun zu deinen Wunschlistenbüchern... Niemalswelt subbt bei mir bereits. Dry ist schon auf dem Weg zu mir :D Da bin ich auch sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre wäre jetzt nicht so ganz mein Fall, dir aber dennoch viel Spaß damit.
    Ich kann dir von deiner Wunschliste Dry und Niemalswelt wärmstens empfehlen. Beide Bücher waren mega gut!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Caro,
    Niemalswelt kann ich total empfehlen.es war bisher eines meiner Highlights.Ich wusste gar nicht dass es bald neues von Rose Snow geben wird. Das Buch ist auch direkt auf meine Wunschliste gewandert!
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,

    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt perfekt für mich. Ich muss es mir unbedingt auf die Wunschliste setzen - vielleicht etwas für Weihnachten? :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.