Sonntag, 1. September 2019

Leselaunen - 01.09.2019 - Rezis, Unboxing und Blogaktionen







Und schon wieder ist eine weitere Woche vorüber und es kommt wieder ein Wochenrückblick. Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.




Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

Beendete Bücher:

Ich habe letzte Woche 6 Bücher beendet, davon 2 Hörbücher und eine Graphic Novel

 Nevermoor 2 von Jessica Townsend. Ich habe Band 1 schon geliebt und Band 2 steht dem nichts nach. Ein wunderbar vertontes Hörbuch mit einer magischen Geschichte.
Hier meine Rezension.








 Teufelskrone von Rebecca Gablé. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lesehighlights des Jahres. Rebecca Gablé ist und bleibt meine Lieblingsautorin von historischen Romanen. 
Rezension folgt vermutlich morgen.








Der Wächter der Winde von Oliver Plaschka. War jetzt nicht so meines. Ich bin nur sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen.
Hier ist meine Rezension.









Das Savoy - Aufbruch einer Familie von Maxim Wahl. Hinter dem Namen soll ja ein bekannter Bestseller-Autor stecken. Allerdings konnte mich das Savoy leider nicht von seinen Qualitäten überzeugen.
Hier meine Rezension.








Begin again von Mona Kasten. Nachdem ich die Again Reihe ständig irgendwo sehe, war ich neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.
Hier meine Rezension.








Das Tagebuch der Anne Frank als Graphic Novel. Auch dieses Buch habe ich vor Kurzem mehrmals auf Social Media gesehen. Das "richtige" Buch habe ich als Jugendliche irgendwann gelesen. Jetzt war ich neugierig auf die Graphic Novel.
Rezension folgt sicher noch.








Aktuelle Bücher:

Erebos von Ursula Poznanski. Auch hier hat mich meine Neugierde dazu getrieben, das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich bin allerdings erst bei Seite 50, kann also noch nicht viel dazu sagen.









Sinful Prince von Meghan March. Eine einfache Lektüre für zwischendurch, wieder einmal im BDSM Bereich angesiedelt. Bisher finde ich es gut.










Vertrauen und Verrat von Erin Beaty. Mein aktuelles Hörbuch. Bisher habe ich ca 1 1/2 Stunden davon gehört, ich glaube insgesamt hat es eine Laufzeit von über 12 Stunden. Auch das gefällt mir bisher gut.












Momentane Lesestimmung

 Wechselnd - manchmal kann ich gar nicht aufhören zu lesen und dann wieder geht gar nichts. 

 

Blogsachen

Mein Blog ist jetzt etwas über ein Monat alt. Er hat 20 Follower und im Monat August hatte ich knapp 1000 Aufrufe. Ich denke, das kann sich schon sehen lassen ;)

Letzte Woche gab es 8 Blogposts. 5 Rezensionen, 2 Blogaktionen und ein Unboxing.

Rezensionen:
 

Blogaktionen:

 
Unboxing:


Und sonst so  

Und sonst so war das Ende vom August nicht so berrauschend. Ich hatte die ganze letzte Woche Magen-Darm-Probleme - ob Virus oder nicht, weiß ich nicht. Den Termin am Dienstag habe ich trotzdem ganz gut hinbekommen. Aber das Andreas Gabalier Konzert konnten wir gestern leider nicht besuchen, dafür ging es mir nicht gut genug. Das ärgert mich noch immer und ich bin traurig, es verpasst zu haben. Noch dazu wo Andreas Gabalier ja eine längere Pause angekündigt hat. Aber vielleicht ist es auch besser so, vor zwei Jahren wollten wir auch zum Konzert gehen, aber da hat mich auch ein fieser Magen-Darm-Virus niedergestreckt.

Morgen fängt für die Kinder wieder die Schule an. Besonders mit meinem Jüngsten wird das wieder ein kleiner oder auch größerer Kampf. Trotzdem bin ich froh, das Haus wieder für einige Stunden am Tag für mich zu haben. Und ich hoffe sehr, dass sich meine Nerven durch die Ruhe bald etwas erholen.

Bis jetzt habe ich nächste Woche nur einen Termin und der sollte für mich kein Problem darstellen. Ansonsten hoffe ich, dass mir mein Mann bald das neue Bücherregal im Schlafzimmer aufstellt. Dann kann ich die vorhandenen Regale ausräumen, aussortieren und dann entscheiden, welche Bücher ich wo hingebe. 

 
Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf´s Stöbern bei euch!  

3 Kommentare:

  1. Hi Caro,
    Wir haben in dieser Woche zwei Gemeinsamkeiten. Ich habe am Sonntag auf der Autofahrt aus dem Urlaub mit dem Hörbuch zu Vertrauen und Verrat begonnen. Das waren um die 86 Seiten.Die haben mir ziemlich gut gefallen.
    Als nächstes starte ich mit Sinful Prince. Ich mag die Autorin sehr. Ihre Sinful Trilogie ist auch richtig gut.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    das Buch von Jessica Townsend hört sich gut an.
    Schade, dass Dir Der Wächter der Winde nicht so gefallen hat. Denn das sieht so richtig nach meinem Geschmack aus. Aber für mich vielleicht ganz gut. Ich habe hier ja noch mehr als genug.
    Die GN von Anne Frank habe ich auch und mag sie echt gerne. Ebenso wie Erebos.

    Ich bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    Begin Again habe ich damals geliebt. Es gehört zu meinen Lieblingsliebesgeschichten. Ich freue mich, dass du dich in diesem Monat an diese Reihe herangewagt hast. Wirst du auch die anderen Bände der Reihe lesen?

    Erebos habe ich damals unglaublich gerne gelesen. Ich denke da stehen dir noch einige sehr schöne und spannende Lesestunden bevor.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.