Mittwoch, 28. August 2019

Rezension: Nevermoor 2: Das Geheimnis des Wunderschmieds - Jessica Townsend






Infos zum (Hör)Buch und Autor:


  • Audible Hörbuch
  • Spieldauer: 11 Stunden und 50 Minuten
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Orion Children's Books
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 26. November 2018
  • Sprache: Englisch
  • ASIN: B07K39MFSM
Jessica Townsend lebt an der Sunshine Coast in Australien, nachdem sie zuvor mehrere Jahre in London verbracht hat. Sie arbeitete acht Jahre lang als Werbetexterin und war außerdem Redakteurin eines Tiermagazins für Kinder.

Inhalt:

Morrigan Crow ist nun endlich Mitglied der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor. Doch ihr größter Wunsch, Freunde zu haben und so zu sein, wie die anderen, erfüllt sich nicht. Sie ist ein Wunderschmied und die meisten betrachten sie argwöhnisch, wenn nicht sogar feindlich. Immer stellt sich die Frage, ob sie eine Gefahr für ihre Umgebung oder auch für sich selbst ist. Dann gibt es auch noch ein verlockendes Angebot von Ezra Squall. Außerdem versucht jemand, Morrigans Jahrgang in der Wundersamen Gesellschaft zu erpressen.

Meinung:

Ich habe dieses Buch auf englisch über Audible angehört, genauso wie den ersten Teil: Rezension. Auch dieses Hörbuch wurde fantastisch vertont. Die Autorin schafft es, die richtige Stimmung zu verbreiten und es ist bewundernswert, wie jeder Charakter seine zu ihm passende Stimme bekommt.

Morrigan habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen. Sie hat ihr ganzes Leben geglaubt, dass sie nur Unglück bringt und hatte nie Freunde. Im ersten Band hat sie Freundschaft mit Hawthorne geschlossen und auch im zweiten Band stehen die zwei jederzeit zueinander. Auch wenn alle gegen Morrigan sind und sogar Angst vor ihr haben, ihr Freund ist immer da und verteidigt sie.

Im zweiten Teil der Reihe gibt es wieder jede Menge Abenteuer und unvorhergesehene Wendungen. Es ist mitreißend geschrieben und man taucht so richtig in die Welt von Nevermoor ein.

Fazit:
Auch hier meine absolute Leseempfehlung (oder auch Hörempfehlung) für alle, die in eine magische Welt abtauchen wollen. Und natürlich für alle Harry Potter Fans, die hier sicher auch ihre Freude daran haben.

⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =)

    Ich habe die Fortsetzung seit einigen Wochen als Buch bei mir. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, aber ich freue mich schon riesig darauf. Besonders nach deiner tollen Rezension =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.