Montag, 1. Juni 2020

Leselaunen 1.6.2020 inkl. Monatsrückblick Mai


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Rezension folgt morgen am Erscheinungstag.




Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.


Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Rezension folgt in Kürze.


Aktuelle Bücher:

4. Band der High Fantasy-Reihe.

Der zweite Kirchenkrieg zwischen den Kaiserreichen Tror und Mathalien breitet weiter seine Schatten über den Menschen aus. Doch nachdem sich Tristan Ferors wahre Natur offenbart und das mächtige Fürstentum Nessau in den Krieg eintritt, droht beiden Lagern eine innere Zerreißprobe.
Und während zur selben Zeit im trorschen Reich sowohl die stellvertretende Regentin Sheila Feror als auch die letzten Überlebenden des Attentats auf sie mit den Folgen ihrer Entscheidungen zu kämpfen haben, verfolgen uralte Mächte weiter ihre Pläne, die Welt für immer zu verändern …


Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...




Momentane Lesestimmung

Auch wenn ich noch immer viel Sims spiele, so lese ich auch viel. Meine Lesestimmung ist also weiterhin gut.

Blogsachen

Letzte Woche gab es einmal Gemeinsam Lesen und vier Rezensionen.


Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Ich höre noch immer "Raum".

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Ich spiele weiterhin oft Sims. Es macht mir noch immer Spaß, mit meiner Familie zu spielen. Zusätzlich schaue ich mir auch immer wieder Youtube Videos dazu an, um neue Mods kennenzulernen oder Custom Content zu finden.

Musikalisch begleitet mich seit etwas über einer Woche das neue Album von "Die Kreatur" mit dem Namen "Panoptikum".


Und sonst so

In Wien ist es seit ungefähr einer Woche immer wieder ziemlich grau und verregnet. So richtig warm wird es einfach nicht. Dabei wartet unser Pool darauf, benützt zu werden. Vor allem mein Sohn kann es kaum erwarten, dass er wieder schwimmen gehen kann.
Am Wochenende hatten wir wieder von unserem Enkel Besuch. Er wollte nicht warten bis wir wieder schöneres und vor allem wärmeres Wetter haben, damit er in den Garten und Wasser spielen kann. Nein, er wollte unbedingt am Samstag zu uns. Ich freu mich immer wieder, dass er so gern bei uns ist. Er ist ein wirklich süßer, aber sehr lebhafter 4jähriger. Beim Nachhausebringen konnte ich dann auch kurz seine zwei Wochen alte Schwester im Arm halten. So ein süßes Baby!
Diese Woche haben wir einige Termine. Der wichtigste ist wohl am Mittwoch. Da hat mein Mann die Voruntersuchung für seine Augen-Op.
Nächste Woche Montag wären wir in den Urlaub in die Türkei geflogen. Das wurde natürlich schon längst storniert. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann können wir uns hier eine schöne Zeit machen.


Monatsrückblick

Ich habe im Mai 15 Bücher mit insgesamt 5.778 Seiten gelesen. Im Folgenden liste ich die Bücher nur kurz auf und verlinke ev. Rezensionen.

  1. Forever Free von Kara Atkin - Rezension
  2. Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern
  3. When we dream von Anne Pätzold - Rezension
  4. Secret Game von Stefanie Hasse
  5. Revenge is what you get von Siobhan Davis - Rezension
  6. Ich sehe was, was du nicht siehst von Mel Vallis de Vries - Rezension
  7. More than this von April Dawson - Rezension
  8. Crazy in Love von Emma Winter - Rezension
  9. Daisy Jones and The Six von Taylor Jenkins Reid - Rezi folgt
  10. Whitefeather von K.T. Medows - Rezension
  11. Verity von Colleen Hoover - Rezension
  12. Die Prinzessinnen von New York - Secrets von Anna Godbersen - Rezension
  13. Lessons from a One-Night-Stand von Piper Rayne - Rezi folgt
  14. Promised von Kiera Cass - Rezension
  15. Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl - Rezi folgt

Insgesamt habe ich bereits 78 Bücher mit 30.138 Seiten im Jahr 2020 gelesen.






1 Kommentar:

  1. Huhu Caro :)

    15 Bücher klingen nach einem wirklich guten Lesemonat :) die meisten Bücher kenne ich dem Namen nach, gelesen habe ich aber bisher noch keins. Das Flüstern der Magie steht aber noch auf meiner Leseliste, da fand ich den KT sehr gut.
    Secret Game hatte ich auch mal auf der Liste, ist aber inzwischen wieder runter. Da mich Heliopolis ja so gar nicht packen konnte, möchte ich erstmal nichts weiter von der Autorin lesen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.