Montag, 13. April 2020

Leselaunen 13. 4. 2020 - Geburtstag, Ostern und Sims 4


Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti 
 

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Gelesene Bücher:

 How to love a Rockstar von Keira Flanagan
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Hier ist meine Rezension.
 Bad. Irish. Mine von Nashoda Rose
Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ..

Hier ist meine Rezension.
 Speak Up von Laura Steven
Izzy O’Neill weiß genau, wer sie ist – eine loyale Freundin, Nachwuchs-Komödiantin und Milchshakes und Reese’s Peanut Butter Cups zählen für sie als Grundnahrungsmittel. Doch seit dem Fotos durch das Internet kursieren, die sie nachts auf einer Parkbank bei einer mehr als eindeutigen Handlung mit dem Sohn eines bekannten Lokalpolitikers zeigen, gilt Izzy bei den meisten nur noch als Schlampe.

Und dieses Aufsehen legt sich leider nicht von selbst, wie Izzy ursprünglich vermutet hatte. Im Gegenteil! Plötzlich sieht sie sich nicht nur im Zentrum eines viralen Highschool-Shitstorms, es ufert aus zu einem nationalen Skandal. Statt sich über ihre Gefühle gegenüber ihrem besten Freund Danny klar werden zu können und ihren Plan zu schmieden, wie sie es schnellstmöglich schaffen soll, endlich aus der amerikanischen Kleinstadt zu entkommen, fehlt selbst der schlagfertigen Izzy der gewohnte Sinn für Humor. Sie ist fest entschlossen, zu verhindern, dass andere darüber bestimmen können, wer oder was sie ist. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn alle um sie herum etwas über sie zu reden haben. 

                                    Hier ist meine Rezension.

Aktuelles Buch:




 Tot bist du perfekt von J.P. Delaney
Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.



Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist zwar gut, aber ich würde gern mehr lesen. Doch ich würde auch gern mehr Sims 4 spielen. Also muss ich irgendwie versuchen, hier eine Mitte zu finden, mit der ich zufrieden bin. Und ich denke, das ist mir vorige Woche gut gelungen. 3 Bücher sind für mich zwar nicht viel, aber es ist trotzdem eine gute Leistung und ich bin zufrieden.

Blogsachen

 Letzte Woche habe ich 4 Rezensionen geschrieben und am Dienstag war ich natürlich bei Gemeinsam Lesen auch dabei.

Rezension Shadow Tales
Rezension How to love a Rockstar
Rezension Bad. Irish. Mine
Rezension Speak Up
Gemeinsam Lesen

Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Vorige Woche habe ich kein Buch davon gelesen.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Wie schon vorige Woche bin ich noch immer im Sims 4 Fieber.  Zum Geburtstag habe ich auch Erweiterungen für das Spiel bekommen, jetzt macht es also noch mehr Spaß. Außerdem bin ich im Internet ständig am Schauen, ob ich schöne Sachen für die Sims entdecke. Und ich habe angefangen, rumzuprobieren und selbst Kleidung zu erstellen. Erstmal habe ich es nur geschafftt, umzufärben bzw Bilder draufzugeben. Vielleicht schaue ich mir aber auch an, wie man wirklich selbst etwas erstellt.

Und sonst so

Am Dienstag hatte ich Geburtstag. Meine mittlere Tochter hat mir eine Schokoladentorte gemacht, die wirklich gut war! Die Kinder haben mir auch ein Geschenk bestellt. Leider ist es aufgrund der Lieferprobleme bei Thalia noch nicht da gewesen. Ein Teil davon ist am Samstag angekommen - Das Buch Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecila Ahern.
Gestern - am Ostersonntag - haben wir die Ostersachen im Garten versteckt und haben das schöne Wetter genossen.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Es war eine sehr ruhige Woche. Mein Sohn war von Freitag bis Sonntag Nachmittag bei seinem Papa. Da war es dann sogar noch ruhiger bei uns.
Auch diese Woche wird es nicht viel anders. Hier in Österreich machen morgen die kleineren Geschäfte sowie Baumärkte usw wieder auf. Wahrscheinlich wird mein Mann dann endlich mein neues Bücherregal machen. Die Ausgangsbeschränkungen gelten noch bis Ende April.
Neue Ankündigungen soll es bald wieder geben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr seid alle gesund!

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    bin gespannt wie sich ab 19./20.April sich die Lage bei uns in Deutschland möglicherweise verändert....

    Alles Gute ...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    LG..bleib gesund..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.