Dienstag, 7. April 2020

Gemeinsam Lesen 7.4.2020


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bad. Irish. Mine von Nashoda Rose
Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

Ich bin auf ebook Seite 154 von 304.





 Tot bist du perfekt von J.P. Delaney
Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Ich bin auf Seite 46 von 426.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bad. Irish. Mine
"Cheers", sagte Ally und hob ihr Glas mit Tequila und Zitrone.

Tot bist du perfekt
Samstags geht Danny nicht zur Schule.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bad. Irish. Mine
Bei dem Titelbild habe ich mich eigentlich auf eine sehr seichte Geschichte eingestellt. Doch ganz so seicht ist sie gar nicht. Es gibt schon einiges an Tiefgang und auch Action ;)

Tot bist du perfekt
Dazu kann ich noch nicht viel sagen. In irgendeinem Youtube-Video wurde das Buch einmal vorgestellt und so bin ich darauf aufmerksam geworden. Der Klappentext klang so interessant, dass ich unbedingt wissen wollte, was es damit auf sich hat.

4. Wie kommt ihr mit der aktuellen Situation klar?
Was ist negativ, was vielleicht aber sogar positiv?

Diejenigen, die meine Leselaunen jeden Sonntag lesen, wissen zum Großteil schon Bescheid, wie es mir mit der aktuellen Situation geht. Eigentlich geht es mir gut. Ich genieße es, dass ich keine Termine habe. Sonst hat sich für mich selbst nicht viel verändert, da ich ja sowieso zu Hause bin. Natürlich hat sich aber innerhalb der Familie einiges verändert: meine Kinder sind zu Hause und müssen von zu Hause aus lernen - das klappt aber richtig gut und darüber bin ich auch sehr froh. Mein Mann ist auch zu Hause - das finde ich sowieso immer schön. Meine Eltern haben sich auf meine Bitte hin abgekapselt, auch wir sehen sie leider nicht oder nur aus großer Entfernung. Meine Große macht Home-Office in ihrer Wohnung - sie habe ich auch seit Beginn der Krise nicht mehr gesehen.
Natürlich denke ich oft an die Situation und mache mir Gedanken und Sorgen und es kommt auch immer wieder etwas Angst auf. Aber ich versuche, diese Angst wegzuschieben. Es hat keinen Sinn mich fertigzumachen, ich kann nichts an der Krise ändern. Ich kann nur hoffen, dass wir gesund bleiben. Und dafür tun wir auch alles. Das Haus verlässt eigentlich nur mein Mann und das nur zum Einkaufen.
Nächste Woche sollen alle kleineren Geschäfte bei uns in Österreich wieder aufsperren - natürlich mit Schutzmaßnahmen. Ich hoffe, dass alles gut geht und die Infektionszahlen nicht wieder ansteigen!

Wie geht es euch mit der Krise? Und was lest ihr gerade?

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Caro,

    Ihr in Österreich seit da mit allen Maßnahmen natürlich schon etwas weiter als wir in Franken/Bayern/Deutschland...

    Irgendwie haben viele, gerade auch junge Leute zumindest bei uns die Gefahr einfach nicht richtig eingeschätzt und immer nach dem Motto gehandelt...tifft ja ohnehin "nur Alte"...was mir schon zu denken gibt so im Allgemeinen gesehen.

    Wir in unserer Familie haben seit dem 8.März keinen Kontakt mehr persönlich mit Oma und Opa/Schwiegereltern...was bedeutet 2 Geburtstage sind ins Land gegangen ohne gemeinsames Feiern/Essen gehen usw.

    Nur per Telefon ...meine Schwiemu geht auch nicht mehr selber einkaufen..alles wird erledigt von meiner Schwägerin , die im Nachbarhaus wohnt...

    So ist das halt mal jetzt in dieser Zeit.

    Ich lese zur Zeit ne eher düstere Fantasy -Geschichte von E.F. von Hainwald...Second Horizon...vielleicht bekannt?

    Bleibt alle gesund...LG..Karin..

    PS. z.Z. gelten die Maßnamen bei uns bis 20.April.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.