Dienstag, 14. April 2020

Gemeinsam Lesen 14.4.2020


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ruin and Rising (Grisha 3) von Leigh Bardugo
Soldier. Summoner. Saint.The nation’s fate rests with a broken Sun Summoner, a disgraced tracker, and the shattered remnants of a once-great magical army.
The Darkling rules from his shadow throne while a weakened Alina Starkov recovers from their battle under the dubious protection of the zealots who worship her as a Saint. Now her hopes lie with the magic of a long-vanished ancient creature and the chance that an outlaw prince still survives.
As her allies and enemies race toward war, only Alina stands between her country and a rising tide of darkness that could destroy the world. To win this fight, she must seize a legend’s power—but claiming the firebird may be her ruin.


Ich bin auf Seite 163 von 417.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mal had worked with Nevsky to see to our sleeping arrangements, so he was left to show me to my quarters, a set of rooms on the eastern side of the mountain.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auch den dritten Band der Reihe lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Goodreads. Wobei die Leserunde schon vor über einer Woche begonnen hat. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ich bin wieder gut in die Geschichte hineingekommen. Es geht auch wieder leicht zu lesen, ich komme schnell vorwärts. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Trilogie endet!

4. Hättest du gerne einen Beruf, der irgendwie mit Büchern zu tun hat?

Ich würde schon gern zb in einer Buchhandlung arbeiten. Es macht mir auch Spaß, mit Menschen zu tun zu haben. Auch habe ich nach der Schule eine Buchhandelslehre begonnen. Habe sie dann allerdings abgebrochen, da ich die Lehrstelle in der für mich falschen Buchhandlung hatte. Danach habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.
Ich glaube aber, wenn ich wirklich in einer Buchhandlung arbeiten würde, würde mein Sub explodieren.
Auch andere Berufe in dem Bereich würden mir ev. gefallen. Bei manchen hätte ich aber Angst, dass sie mir die Lust aufs Lesen vermiesen.

Was lest ihr gerade?

7 Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    die Grisha-Reihe will ich auch noch lesen. Teil 1 und 3 sind auf meinem SuB. Teil 2 muss ich mir noch kaufen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    In einer Buchhandlung zu arbeiten, wäre für meinen SuB viel zu gefährlich. Er ist ja ohnehin schon riesig. Wenn ich immer so die neusten Bücher vor Augen hätte, würde das bei mir eskalieren. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro
    Das Buch habe ich schon auf deutsch gelesen. Ich habe am des Jahres die Reihe auf einmal gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Da gebe dir bei Punkt 4 wegen den Sub recht. Das würde mich auch passieren.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund! Und habt ein schönen Dienstag :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Caro :)

    Die Reihe kenne ich, hab sie aber auf deutsch gelesen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Ich hab ja mal ein halbes Jahr in einer Buchhandlung gearbeitet ... mein SuB ist nicht gewachsen^^ auch wenn ich mehr Überblick hatte, welche Bücher erschienen sind, waren es doch zu viele in den Bereichen, die ich nicht bevorzugt lese.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caro,

    Schön, dass du so gut in den dritten Teil gestartet bist und viel Spaß bei der Leserunde. Danach habe ich bei Goodreads irgendwie noch nie geschaut.
    Schade, dass die Buchhandlung nicht die richtige war. Ich bin im kaufmännischen Bereich schon richtig aufgehoben, aber ich hätte dennoch nichts dagegen, wenn das mit dem Produkt Buch zu tun hätte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich bin so gespannt auf die Trilogie. Seit der Schuber erschien ist, sieht man die Bücher ja doch immer mal wieder auf Blogs und Instagram :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hi Caro,
    die Grischa-Reihe sieht man ja immer wieder. Mich hat sie nie so richtig gereizt, dass ich sie lesen wollen würde. Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Leserunde.
    Und wenn du im Buchladen arbeiten würdest, müsstest du ganz oft den Satz hören "Ich weiß nicht wie das Buch heißt, aber es war blau!" Wer will das schon?!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag Caro,

    hm, ich glaube das Angebot von neuen Büchern würde mich erschlagen, genau wie es mir auf manchen Blogs passiert...

    So nah an der Quelle ..grins....würde ich wohl auch kein Gehalt bekommen, weil die Versuchung zu groß wäre..jeden Euro in Bücher um zusetzten zu wollen....augenrollen...

    Also lieber nicht..grins...ein Besuch ab-und zu muss reichen!!

    LG..bleibt gesund..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.