Donnerstag, 1. August 2019

Top Ten Thursday - Unbekannte Autoren auf der Wunschliste






Thema diese Woche:  
10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast

Nun, das wird ja nicht weiter schwer werden, meine Wunschliste ist ziemlich lang und voll mit Autoren, die ich noch nicht kenne.

Die Titelbilder sind Copyright von den jeweiligen Verlagen, die Inhaltsangaben sind kopiert von Lovelybooks.de.

 1. Die dreizehnte Fee von Julia Adrian:Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.





 2. Kiss me once von Stella Tack
Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …



 3. Die Nightingale Schwestern von Donna Douglas
 London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?







 4. Der geile Scheiss vom Glücklichsein von Andrea Weidlich
 Entschuldigung, wo geht’s denn hier zum Glück? Für alle, die sich das oft fragen, gibt es gute Neuigkeiten: Es befindet sich gleich nach dem inneren Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt rechts. Da wartet es auf uns, in der Hoffnung, dass wir erkennen, dass es die ganze Zeit schon da war. Sogar mitten im Alltagswahnsinn, bei lästigem Liebeskummer oder dem bösen Wetter. Und während wir eben noch ratlos im Regen standen, tropft uns die Wahrheit direkt ins Herz: Die Einzigen, die zwischen uns und dem Glück stehen, sind wir selbst. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das echte Leben. Herrlich unkonventionell zeigt es uns, warum wir aufhören sollten andere zu glorifizieren, wie wir unser Glück erkennen und es endlich selbst in die Hand nehmen – genau so, wie wir sind. Denn irgendwann bemerken wir, es gibt nur zwei Zeiten: jetzt oder nie.



 5. Solange sie tanzen von Barbara Leciejewski
Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes Hans. Sie vermisst ihn schmerzlich, aber sie muss sich schließlich um ihren Boxer Hemingway kümmern. Der Hund verleiht ihrem Alltag nicht nur Freude, sondern auch Struktur und Orientierung, was dringend nötig ist, denn Ada wird allmählich vergesslich und bringt immer mehr durcheinander.

Doch dann findet sie einen neuen Zeitvertreib, für den sie lediglich ein Fernglas und ihren gemütlichen Platz am Fenster ihres Wohnzimmers benötigt. Von dort aus beobachtet sie die Leute in ihrer Nachbarschaft. Als sie eines Tages beim abendlichen »Fernsehen« in einem alten Haus ein tanzendes Paar entdeckt, erinnert sie dieser Anblick an die erste Zeit ihrer großen Liebe zu Hans. Abend für Abend kehrt sie nun zu den beiden Tänzern zurück. Während die Vergangenheit erwacht, verschwimmt die Gegenwart mehr und mehr, doch das tanzende Paar gibt Ada Halt. Solange sie tanzen …



6. Auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott
Iris ist tot. Und Tamar sitzt in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, wo sie den ganzen Tag lang sinnlose Fragen beantworten soll. Wie fühlst du dich, auf einer Skala von 1 bis 10? Du weißt schon, dass du dich nicht normal verhältst? Was genau ist eigentlich passiert? Aber Tamar sagt nichts. Sie kann einfach nicht erzählen, was mit Iris geschehen ist. Das Monster lässt es nicht zu.








 7. Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky
 Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten 'Freund' schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.






 8. Vertrauen und Verrat von Erin Beaty
 Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?






 9. Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
 Aus Liebe entschließt sich die junge Phoebe, ihr sterbliches Leben hinter sich zu lassen, und Vampirin zu werden, denn Marcus, dem ihr Herz gehört, ist ein Unsterblicher. Doch alte Traditionen machen es ihnen nicht leicht – sie besagen, dass sie sich neunzig Tage nach der Verwandlung nicht sehen dürfen. Während Phoebe noch mit ihren neuen Kräften zurechtkommen muss, erinnert sich Marcus an sein Dasein als Mensch und an ein dunkles, tief verwurzeltes Geheimnis. Er weiß, dass er Phoebe davon erzählen muss, bevor sie die Ehe eingehen – doch wird ihre Liebe stark genug sein, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen?





 10. The Girl Before von JP Delaney
 Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.






Ich bin schon gespannt, welche Bücher ihr so auf der Wunschliste habt!

14 Kommentare:

  1. Huhu,
    schön, dass du auch mit dabei bist. Von deinen Büchern kenne ich nur die Dreizehnte Fee! Die Märchenadaption müsst du dir unbedingt zur Brust nehmen. Nicht nur vom Lesefaktor ist es genial, die Augen können sich auch nicht satt sehen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo CAro,
    von deinen Büchern kenne ich nur Die 13. Fee vom Sehen, da bin ich mir noch unschlüssig ob ich es auf meine WULi setzen sol. Märchenbücher, vor allem moderne, faszinieren mich zwar, aber .... es gibt so viele ... Und ich kann nicht nur lesen.
    Von den anderen Büchern und Autoren habe ich noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro!

    Da sind für mich auch viele unbekannte dabei muss ich gestehen, das einzige das ich kenne ist Die dreizehnte Fee - das war ein absolutes Highlight für mich <3 Manche kamen mit dem Schreibstil nicht klar, aber ich hab es sehr geliebt, da muss man sich drauf einlassen können.

    "Auf einer Skala von 1 - 10" hatte mich auch interessiert, aber nach den ersten Rezensionen bin ich mir unsicher, ich weiß nicht ob das auf meiner Wellenlänge liegt. Das Thema an sich ist ja schon sehr interessant ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caro,

    "Die dreizehnte Fee" liegt auch noch irgendwo in den Tiefen meiner Wunschliste. :D
    "The Girl Before" habe ich dafür schon gelesen und fand es großartig. Das MUSS bald bei dir einziehen. ;)

    Hab einen tollen Donnerstag-Abend.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,
    Die dreizehnte Fee habe ich auch auf der Wunschliste. Aber ich vergesse es auch immer wieder....:D

    Von Kiss me once habe ich auch schon gehört und gesehen und ich finde es sie echt schön aus. Hab mich allerdings mit dem Inhalt bislang nicht beschäftigt (zu Faul).

    Gelesen habe ich von deiner Auswahl aber noch nichts (ich kann dir also auch keine Empfehlung geben).

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die 13. Fee hatte ich auch immer mal wieder auf der Wunschliste, aber ich glaube doch, dass das nichts für mich ist.

    DIe Reihe von Deborah Harkness wollte ich auch schon immer mal lesen, aber ich bin nicht sicher ob das überhaupt noch mal was wird.

    Eine schöne Liste hast du da.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro,

    Kiss me once steht tatsächlich auch auf meiner Wunschliste, hat es aber heute nicht auf die Liste geschafft. Die 13. Fee liegt auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich dazu komme, ebenso wie Vertrauen und Verrat. Da gewann ich das Hörbuch.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt.
    Die dreizehnte Fee steht auch noch auf meiner Wunschliste und hätte damit heute für mich auch in meine Liste gepasst.
    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,

    ich habe von deiner Liste bisher nur "Das ist also mein Leben" gelesen, definitiv ein gutes Coming of Age-Buch, das auch einige eher ernste Themen anspricht.
    Ansonsten sagen mir lediglich "Die dreizehnte Fee" und vage "Auf einer Skala von 1 bis 10" noch was.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Ich kenne Die dreizehnte Fee vom Sehen her. Ich schwanke noch, ob ich es lesen werde.
    Das also ist mein Leben und Vertrauen und Verrat sagen mir auch etwas.
    Von Deborah Harkness habe ich Die Seelen der Nacht auf dem SuB. Da haben mich bisher die vielen Seiten vom Lesen abgeschreckt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Caro,

    im Gegenzug kenn ich durchaus ein paar Bücher/Autoren von deiner Liste.
    Vertrauen und Verrat hab ich gelesen und gemocht, nur Teil 2 steht noch aus. Die 13. Fee liegt bei mir bereits auf dem SuB. Von Deborah Harkness hab ich die Ursprungsreihe gelesen, mal gucken, ob ich den neuen auch lese.
    Und Auf einer Skala von 1 bis 10 hab ich mir auch schon näher angeguckt, da bin ich aber eher skeptisch ob mir die Umsetzung wirklich gefallen würde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Caro,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Vertrauen und Verrat sowie Die 13. Fee subben bei mir bereits, aber von den Autoren habe ich auch noch nichts gelesen.

    Die anderen Bücher sagen mir so auf Anhieb leider nichts.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Caro

    Deine Liste gefällt mir sehr. Vertrauen und Verrat werde ich bald lesen. Solange sie tanzen und
    3. Die Nightingale Schwestern werde ich mir auch bald vornehmen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die dreizehnte Fee" und Band 1 der "Nightingale-Schwestern"-Reihe gelesen; die genannten Bücher haben mir aber gut gefallen und ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen :)
    Von Harkness habe ich selbst ein Buch auf der Wunschliste und "Kiss me once" hatte ich auch schon im Auge, allerdings kenne ich von Tack bereits ein Buch.

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.