Sonntag, 7. Juni 2020

Leselaunen 7.6.2020 - Rezis, Rezis, Rezis



Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:

4. Band der High Fantasy-Reihe. Der zweite Kirchenkrieg zwischen den Kaiserreichen Tror und Mathalien breitet weiter seine Schatten über den Menschen aus. Doch nachdem sich Tristan Ferors wahre Natur offenbart und das mächtige Fürstentum Nessau in den Krieg eintritt, droht beiden Lagern eine innere Zerreißprobe. Und während zur selben Zeit im trorschen Reich sowohl die stellvertretende Regentin Sheila Feror als auch die letzten Überlebenden des Attentats auf sie mit den Folgen ihrer Entscheidungen zu kämpfen haben, verfolgen uralte Mächte weiter ihre Pläne, die Welt für immer zu verändern …



Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Rezi folgt


Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...





Aktuelles Buch:

Maskentanz im Fadenkreuz dreht sich um eine turbulente Liebe im Spannungsfeld von Leid, Lüge und Leidenschaft, Trauer und Tod.
Frieda - Zynisch, mutig, einsam und mit einem Faible für gut duftende Männer, leitet einen milliardenschweren Konzern. Ausgestattet mit Superkräften mischt sie zum Spaß Verbrecher auf.
Niclas - Hochintelligent, liebevoll und ehrlich, führt ein bodenständiges Leben. Er entwickelt einen komplexen Algorithmus, um Kriminalität zu verhindern bevor sie geschieht.

Gelingt es Frieda, den von Verlust und Genialität gezeichneten, Niclas endgültig für sich zu gewinnen?
Für beide ist es ein langer, steiniger Weg im Fadenkreuz des Verbrechens.


Momentane Lesestimmung

Letzte Woche war meine Lesestimmung etwas gedrückt. Was unter anderem an dem Buch Truly lag, das mich nicht wirklich packen konnte. Warum und wiese schreibe ich nächste Woche dann in meine Rezi. Und natürlich habe ich auch wieder viel Sims gespielt ... das lest ihr jetzt wohl jede Woche ;)

Blogsachen

Letzte Woche ging es mir leider nicht allzu gut, deshalb gab es kaum Beiträge. Doch heute meine Motivation wohl zu mir zurückgefunden und ich habe gleich 4 Rezis geschrieben, insgesamt kann ich euch somit 5 Rezensionen präsentieren:


Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Endlich konnte ich das Hörbuch von "Raum" beenden.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Spiele- und musiktechnisch hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich diese Woche auch ab und zu ferngesehen. Mein Mann und ich schauen uns gerade die 10. Staffel von Navy CIS: LA an.
Und am Freitag konnte ich endlich den Film von Downton Abbey sehen. Die Serie habe ich geliebt und es war klar, dass ich den Film sehen MUSS. Und er hat mir auch wirklich gut gefallen ... schade, dass es nur so ein kurzes Wiedersehen mit den geliebten Charakteren gab.

Und sonst so

Letzte Woche war ich jeden Tag unterwegs und das war mir anscheinend zu viel. Mir wurde deutlich gezeigt, dass ich eine Pause machen muss. Deshalb ging ich das Wochenende auch sehr ruhig an. Auch die nächsten Tage werde ich noch versuchen, weniger zu machen. Leider muss ich da auf meinen Körper und meine Psyche hören.
Am 23.6. brauchen wir dann eure Daumen, da hat mein Mann die OP von seinem ersten Auge.
Morgen wären wir in die Türkei geflogen. Dieser Urlaub wurde natürlich schon längst storniert und ich habe mich an den Gedanken auch schon gewöhnt. Dass das Wetter sich bei uns wohl nicht von seiner besten Seite zeigen wird, macht mich allerdings doch ein bisschen traurig. Ich hatte gehofft, den Urlaub einfach in den Garten, auf die Terrasse und den Pool verlegen zu können. Aber daraus wird wohl eher nichts.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,

    dann wünsche ich Dir einfach eine gute Woche..

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.