Sonntag, 7. Juni 2020

Rezension: Der Kreis des Blutes: Von Freunden und Feinden - Tobias Damaschke

Infos zu Buch und Autor lt Amazon:
  • Taschenbuch: 786 Seiten
  • Verlag: Independently published (24. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 979-8638198275
  • ASIN: B087L8DX3S
Tobias Damaschke (*20. September 1997 in Flörsheim am Main) ist ein freier Autor aus Hessen, Deutschland, der bereits zu Schulzeiten verschiedene Kurzgeschichten verfasste. Seit dem Schulabschluss hat er mit dem Schreiben an Romanen unter anderem im Genre Fantasy begonnen. Gegenwärtig liegt dabei der Fokus auf der Reihe "Der Kreis des Blutes".

Achtung: Es handelt sich hier um den 4. Band der Reihe!

Inhalt:

Der zweite Kirchenkrieg zwischen Tror und Mathalien geht weiter und wirft seine Schatten auf die Bewohner der beiden Reiche. Beide Armeen haben zusätzlich mit inneren Konflikten zu kämpfen. Auf der trorschen Seite gibt es Probleme, nachdem Tristan Feror seine Fähigkeiten offenbart hat. Und auf der mathalischen Seite steigen die Nessauer in das Kriegsgeschehen ein und sorgen für Aufruhr.
Auch in Tror selbst hat die stellvertretende Regentin Sheila alle Hände voll zu tun, um das Reich zu schützen.
Unbemerkt von allen verfolgen uralte Mächte weiterhin ihre Pläne, die Welt für immer zu verändern...

Meinung:

Es handelt sich hier um den vierten Band der Reihe. Man sollte unbedingt davor die ersten drei Bände lesen, da es sich um eine sich fortsetzende große Geschichte handelt und man sonst die Geschehnisse oft nicht verstehen könnte.

Vorneweg, ich war schon von den ersten drei Bänden begeistert und bin es ebenso von Band vier. Der Autor entführt uns in eine so gut durchdachte und beschriebene Fantasywelt, mit so vielen Charakteren und Ereignissen, wie ich es selten lese.

Band vier schließt direkt an die Geschehnisse von Band drei an. Leider ist bei mir die Lektüre des vorherigen Bandes schon wieder ein Jahr her, deshalb hatte ich ab und zu leichte Probleme mit den Namen und meinen Erinnerungen. Aber es kam nach und nach alles zurück und ich tauchte in die Geschichte ein.

Das Besondere an dieser Geschichte ist meiner Meinung nach unter anderem die Herangehensweise, beiden Seiten Raum zu geben und die Menschen dahinter zu zeigen. Jeder wichtige Charakter bekommt seinen Raum und seine Kapitel. Es gibt hier wirklich liebenswerte Charaktere - auf beiden Seiten - , aber auch wirklich hassenswerte. Sie sind alle so lebendig beschrieben, dass man die einen am liebsten umarmen würde und bei dem einen oder anderen am liebsten ins Buch springen und ihn selbst umbringen möchte. Man kann sich auch für keine Seite entscheiden, denn auf beiden befinden sich Personen, die man gern hat und denen man den Sieg wünschen würde.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und letzten Band der Reihe und hoffe einfach weiter, dass es irgendeine Lösung gibt, dass meine Lieblingscharaktere am Leben bleiben.

Auch wenn die Bücher der Reihe immer dicker werden, lasst euch davon nicht abschrecken. Durch den tollen Schreibstil und die Gliederung in angenehme Kapitel hat man das Gefühl, durch das Buch zu fliegen.

Fazit:

Ich kann nur wiederholen, was ich schon bei den anderen Bänden geschrieben habe. Wer tiefgehende Fantasygeschichten mit vielen Charakteren und Facetten mag (wie zb Game of Thrones), wird Der Kreis des Blutes lieben!

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.