Montag, 16. Dezember 2019

Leselaunen 16.12.2019 - Meine letzte Woche







Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.



Letzte Woche habe ich drei Bücher gelesen:

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

One Night: Die Bedingung von Jodi Ellen Malpas
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Rezension folgt



Butterfly in Frost von Sylvia Day
Dr. Teagan Ransom hat nach einem Schicksalsschlag ihr aufregendes New Yorker Leben hinter sich gelassen. Eine interessante berufliche Herausforderung, neue Freunde, mehr Zeit für sich. Alles sieht nach einem gelungenen Neuanfang aus – bis nebenan Mr. Frost einzieht.
Wie eine Naturgewalt bringt er mit seinen Küssen und dem Schmerz, der in ihm tobt, Teagans sorgsam geschaffene neue Ordnung durcheinander. Seiner Anziehungskraft kann sich die schöne Ärztin kaum entziehen, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Rezension folgt am Erscheinungstermin 21.1.2020




Vereinte Welten: Fremde Macht von Anke Becker
Der Auserwählte ist gefangen im silbernen Netz, welches das Schicksal um ihn gesponnen hat. Sein eigener Wille, beharrlich verteidigt, zählt nicht mehr.

Janaija benutzt ihn im Spiel um die Macht. Konsequent greift sie nach der Regentschaft und alte Privilegien brechen auf.

In der Ferne, dort wo Shiran um ihre neu gewonnene Heimat kämpft, bahnt sich eine gewaltige Macht ihren Weg. Ungezügelt bricht sie über die vereinten Welten herein.


Hier ist meine Rezension.



Aktuelle Bücher:

One Night: Das Geheimnis von Jodi Ellen Malpas
Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten ...





Außerdem lese ich ein Buch über Jellybooks, von dem ich noch nichts zeigen darf.

Momentane Lesestimmung

 Meine Lesestimmung ist noch immer gut, könnte aber besser sein. Derzeit bleibe ich wieder oft am iPad hängen und spiele Homescapes oder Gardenscapes. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem Leseergebnis von letzter Woche - es müssen ja nicht immer 5 oder 6 Bücher sein ;)

Blogsachen

Da ich nur drei Bücher gelesen habe, davon eines noch nicht rezensiert habe und eines erst im Jänner erscheint, gab es nur eine Rezension letzte Woche sowie Gemeinsam Lesen und endlich auch wieder Top Ten Thursday.

Vereinte Welten: Fremde Macht

Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday - Neue Bücher im Regal

Andere Medien:

Ferngesehen habe ich kaum, höchstens ab und zu mal eine Folge Navy CIS - mein Mann schaut sie noch immer ;)

Aber an meiner aktuellen Playlist hat sich etwas verändert: Ich höre derzeit (wenn ich allein bin) vor allem Weihnachtslieder. Eines meiner Lieblingslieder ist von Pentatonix:

Mary did you know

Und Halleluja darf natürlich auch nicht fehlen, hier gibt es viele schöne Versionen zb von Pentatonix oder Bon Jovi, eine wohl nicht so bekannte und trotzdem wunderschöne Version möchte ich euch hier vorstellen:

Halleluja

Und sonst so

Obwohl ich vorige Woche auch noch einige Termine hatte, kam es mir trotzdem nicht so stressig vor wie sonst. Auch sonst bin ich noch recht ruhig und positiv gestimmt, was Weihnachten bzw die Vorbereitungen anbelangt.
Diese Woche sollte noch ruhiger werden, da ich bis auf 2 Besuche nichts vorhabe. Also hab ich Zeit, das Haus halbwegs sauber zu halten und die eine oder andere Problemecke zu bearbeiten. Dann ist es zu Weihnachten nicht so stressig.
Am Freitag waren wir in Kleinhaugsdorf. Wir haben nicht viel gekauft, aber ein paar kleine Figuren mussten einfach mit. Mein Mann hat natürlich den Kopf geschüttelt, aber ich finde sie süß und ein bisschen weihnachtliche Deko muss doch sein, oder?

Ich wünsche euch auch eine halbwegs ruhige und stressfreie Vorweihnachtszeit und natürlich eine schöne Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.