Dienstag, 10. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen 10.12.2019







Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Vereinte Welten - Fremde Macht von Anke Becker
2. Teil der Trilogie
Der Auserwählte ist gefangen im silbernen Netz, welches das Schicksal um ihn gesponnen hat. Sein eigener Wille, beharrlich verteidigt, zählt nicht mehr.

Janaija benutzt ihn im Spiel um die Macht. Konsequent greift sie nach der Regentschaft und alte Privilegien brechen auf.

In der Ferne, dort wo Shiran um ihre neu gewonnene Heimat kämpft, bahnt sich eine gewaltige Macht ihren Weg. Ungezügelt bricht sie über die vereinten Welten herein.



Ich bin auf Seite 173.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wasser plätscherte im Nebenraum der Palastsuite.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich darf das Buch wieder im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen, genau wie Band 1 (Rezension). Natürlich war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr, wieder bei der Leserunde dabei zu sein. Ich war sofort wieder total in der Geschichte drinnen und finde es sehr spannend.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe, was Bücher angeht? Oder eine Farbe, die du auf Covern/Buchrücken gar nicht magst?

Ich werde von blau und türkis magisch angezogen. Aber das ist nicht nur bei Büchern so. Also wenn ein Buch eine der genannten Farben hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mir den Klappentext durchlese und bei Gefallen mitnehme.

Bei manchen Büchern kaufe ich auch wirklich aufgrund des Covers. Aber normalerweise lese ich Bücher, bei denen mich der Inhalt anspricht. Da kann das Cover noch so hässlich sein.

Dieses Buch hier war zb ein reiner Coverkauf. Erst später habe ich gehört, dass auch die Geschichte sehr gut sein soll. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Aber hier habe ich schon vor dem Erscheinen gewusst, dass das Buch unbedingt bei mir einziehen muss.



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bin gespannt, was ihr gerade lest!


12 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und vor allem in der Leserunde.

    Blau und türkis ist aber auch wirklich hübsch =). Ich bin kein reiner Cover-Käufer, aber hübsche Cover ziehen wecken mein Interesse definitiv =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich kenne das Buch, welches du bei der letzten Frage zeigst, nicht, aber ich finde das Cover auch sehr ansprechend!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro,.

    dein Buch kenne ich bisher nicht, habe aber schon einmal festgestellt, dass du immer das Glück hast, auch bei den Folgebänden an Lovelybooksleserunden teilzunehmen!^^
    Tausendmal schon habe ich auch daheim, weil mich der Inhalt total anspricht. Ich möchte es unbedingt bald lesen! Allerdings war es bei mir kein Coverkauf. Um ehrlich zu sein ist mir auf dem ganzen Buch viel zu viel los. Es ist daher nicht mein liebstes Cover.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura!
      Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in die Leserunden gut einbringe. Aber bei Vereinte Welten ist es eigentlich so, dass mich die Autorin schon lang vor der ersten Leserunde gefragt hat, ob ich mitlesen möchte, weil sie mich gerne dabei hätte.
      Tausendmalschon ... vielleicht gefällt es mir auch so gut, weil ich früher Scrapbooking gemacht habe und mich das Cover sehr daran erinnert? Außerdem ist es blau ;)
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  4. Hey Caro,

    Dein Buch von Frage 4 hatte meine Schwester letzte Woche in der Hand. Es war spät und die Schlange zu lang, daher hat sie es letzten Endes doch nicht mitgenommen.
    Deine aktuelle Reihe kenne ich nicht. Schön, dass du wieder gut reingefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Leserunde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni!
      Ja, vor Weihnachten ist oft viel los. Verstehe ich gut, wenn man sich da nicht ewig anstellen will. Aber es gibt ja ein nächstes Mal ;)
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  5. Hallo Caro,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy stelle ich mir aber spannend vor.
    Bei einer Leserunde habe ich noch nie teilgenommen. Mit Freunden lese ich ab und zu mal das gleiche Buch parallel und tausche mich mit ihnen aus. Dieser Austausch macht wirklich Spaß. :-)
    Meine Lieblingsfarbe ist meeresgrün. Ich habe viele Sachen in dieser Farbe. Bei Cover ist es mir aber egal.
    Das Cover von Tausendmalschon sieht sehr schön aus. Da würde bei mir vor allem der Name Marah Woolf auffallen und mich neugierig machen. Ich habe einige Bücher von ihr gelesen, die mir sehr gut gefallen haben.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette!
      Ja, die Reihe Vereinte Welten ist wirklich spannend. Ich bin begeistert davon!
      Ich mache ganz gern bei Leserunden mit, eben auch wegen dem Austausch. Besonders schön finde ich es, wenn sich der/die AutorIn mit einbringt und man mit ihm/ihr diskutieren kann. Das machen zwar leider nicht viele, aber es kommt schon immer wieder vor. Gerade mit Anke Becker macht es besonders viel Spaß.
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen "Tausend Mal Schön" zu kaufen, obwohl ich dies wohl noch nachholen muss. Ich könnte es mir ja selbst zu Weihnachten schenken?
    Dein aktuelles Buch ist mir unbekannt.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel!
      Ja, klar, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk an dich selbst! Ich hab selten so ein schönes Buch gesehen ;)
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  7. Hallo liebe Caro,

    nun ich kaufe Romane wegen dem Inhalt, der mir gefällt. Aber ein schönes Cover weiß ich auch durchaus zu schätzen. O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Hey Caro :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nich so schlecht. Muss ich mir mal genauer anschauen :) ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Blau und Türkis zähle ich auch zu meinen liebsten Farben, aber tatsächlich ziehen mich Cover in der Farbe nich mehr oder weniger an als alle anderen Farben^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.