Montag, 2. Dezember 2019

Leselaunen 1.12.2019 - Husten, Shoppen, Lesen







Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

Letzte Woche habe ich 5 Bücher beendet, eines davon war ein Hörbuch:


One of us is lying von Karen M. McManus
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
Rezension folgt.



Feel Again von Mona Kasten (als Hörbuch)
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...

Rezension folgt.



Save me from the Night von Kira Mohn
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

Hier ist meine Rezension.



The right kind of wrong von Jennifer Bright
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …
Rezension folgt


Dark Matter von Blake Crouch
„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …
Rezension folgt

Halte Mich. Hier von Kathinka Engel
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.  
Hier ist meine Rezension.




Aktuelle Bücher:

Vicious von V.E. Schwab
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …







Momentane Lesestimmung

Noch immer ist meine Lesestimmung super. Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben.

Zitate

aus The right kind of Wrong von Jennifer Bright:

Du kannst dir vertrauen, und du kannst glücklich sein. Denk nicht darüber nach, was andere denken könnten, was andere sagten könnten, was andere tun könnten. Sei egoistisch. Und damit meine ich nicht, dass du ohne Rücksicht auf Verluste durch die Welt spazieren sollst. Sei einfach du selbst, denn du bist gut, so wie du bist, und denk an allererster Linie an dich.

Blogsachen

Letzte Woche habe ich 6 Rezensionen geschrieben:


Und sonst so

Mein Husten hält mich noch immer lange Teile der Nacht wach und auch untertags ist er ziemlich unangenehm. Aber langsam dürfte es besser werden.
Vorige Woche war ich zweimal ungeplant shoppen. Am Donnerstag rief mich meine Freundin an und fragte mich, ob ich mitkomme und am Freitag rief meine Tochter an und fragte mich dasselbe. Aber es hat an beiden Tagen Spaß gemacht. Nur am Freitag war es etwas mühsam. Es waren so viele Leute in den Geschäften wegen dem Black Friday.

Habt ihr eigentlich einen Adventkalender? Ich bin zwar schon über 40, aber ich freue mich noch immer darüber, wenn ich einen bekomme. Dieses Jahr hat mir mein Mann wieder einen Lindt-Schoko-Kalender gekauft.

Ich wünsche euch eine schöne erste Adventwoche!


















1 Kommentar:

  1. Hallööööchen,

    schon wieder kenne ich keins deiner Bücher *lach* .. klar das ein oder andere vom Cover her, aber gelesen habe ich keines davon :)

    Das mit deinem Husten ist nicht so schön. Aber ich hab das jetzt auch 4 Wochen lang mitgemacht. So langsam helfen die Medikamente endlich richtig....
    Und shopppen am Freitag habe ich mir extra gespart. Ich war dafür ganz bekloppt und war mit meinem Mann am Samstag im Ikea X__x Kann ich auch nicht empfehlen *lach*

    Einen Adventskalender habe ich dieses Jahr nicht. Aber unsere kleine Maus. :)

    wünsche dir eine tolle Woche

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.