Dienstag, 26. November 2019

Rezension: Next to You - April Dawson






Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736310676
April Dawson ist eine Träumerin, der die Welt der Bücher so viel Kraft geschenkt hat und sie durchweg für sich begeistern konnte. Jahrelang verschlang sie Bücher, widmete sich jedoch bald auch dem Schreiben eigener Romanzen. Nachdem sie einige Kapitel auf Online-Plattformen veröffentlichte und die Begeisterung ihrer jungen Leserschaft sie beflügelte, wagte April Dawson, sich mit ihren Geschichten an Verlage zu wenden.
Sie wohnt mit ihrem Mann und zwei wundervollen Kindern in Österreich auf dem Land, wo sie ihren Träumen freien Lauf lässt. 




Inhalt:

Addison ist eine selbstbewußte junge Frau, die immer sagt, was sie denkt. Auch zu ihrem extrem heißen aber sehr arroganten Nachbarn Drake O´Hara. Als dieser ihr den Job als seine persönliche Assistentin anbietet ist sie das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn auch wenn sie sich jedesmal Wortgefechte liefern, wenn sie sich sehen, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht abzustreiten. Doch in der Arbeit sind persönliche Beziehungen tabu....

Meinung:

Nachdem mir Up All Night (Rezension) so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Nachfolgeband lesen. Hier kennen wir schon die neue Protagonistin, die wir im ersten Teil der Reihe als WG-Bewohnerin und Freundin von Taylor sowie Schwester von Daniel kennengelernt haben. Auch Drake hatte einen kleinen Nebenauftritt und sorgte am Ende des Buches für einen kleinen Cliffhanger. Natürlich war ich aufgrund dessen noch mehr gespannt.

Und auch bei diesem Buch war ich wieder viel zu schnell mit dem Lesen fertig. Addison hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war ein richtig schön ausgefeilter Charakter mit Stärken und Schwächen und man musste sie einfach gern haben. Und der männliche Gegenpart war genauso schön beschrieben, auch wenn er (zumindest am Anfang) ziemlich arrogant rüberkommt, aber das war ja auch so gewollt.

Interessant fand ich, wie Addison auf Drake reagierte, obwohl er sie jedesmal auf die Palme brachte. Man konnte das Knistern zwischen den beiden fast hören! Vielleicht war aber auch gerade das anziehend?

Natürlich haben auch Addisons WG-Mitbewohner einige Auftritte in der Geschichte. So etwas finde ich immer schön, da fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Es ist fast wie nach Hause kommen.

Leider muss ich bei der Bewertung einen Punkt abziehen, weil das Buch schon auch seine Längen hatte und mir das Drama zu sehr gewollt vorkam.

Fazit:

Trotzdem ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir.

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.