Montag, 2. Dezember 2019

Rezension: Save me from the Night - Kira Mohn






Infos zum Buch und zur Autorin lt Amazon:


  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 2. (17. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499000067
Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus. 

Inhalt:

Seanna kam vor einem Jahr nach Castledunns und arbeitet dort seither im einzigen Pub des kleinen Dorfes. Nach ihrer Schicht geht sie immer hinunter zum Strand. Nur das Meer kann sie zumindest für kurze Zeit vergessen lassen, was ein Jahr zuvor passiert ist. Eines Nachts lernt sie dort Niall kennen, ihren neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich zu dem ruhigen Mann voller Tattoos angezogen ...

Meinung:

Schon den ersten Teil der Leuchtturm-Trilogie Show me the Stars (Rezension) habe ich geliebt und an einem einzigen Nachmittag ausgelesen. Genauso ging es mir mit dem zweiten Band der Reihe Save me from the Night.

Seanna haben wir im ersten Band schon kurz kennengelernt und nun ist sie unsere Protagonistin. Sie hat Schlimmes erlebt und ist deshalb auch sehr vorsichtig und will niemanden zu nahe an sich heranlassen. Diese Mauern drohen aber einzureißen, als sie Niall kennenlernt, unseren zweiten Protagonisten des Buches.

Die Charaktere sind auch diesmal wieder schön beschrieben. Auch merkt man gerade bei Seanna eine deutliche Entwicklung und es ist toll, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Natürlich kommen auch die bekannten Figuren aus dem ersten Teil wieder vor: zb Kjer, Liv und Airin. Auch der Leuchtturm Matthew spielt wieder eine Rolle.

Die Autorin schreibt flüssig und bildgewaltig. Ihre Naturbeschreibungen haben mich schon im ersten Teil fasziniert. Aber nicht nur das hat mich beeindruckt. Nein, es ist der ganze Schreibstil. Sie beschreibt auch wunderbar diese innere Zerissenheit von Seanna, den seelischen Schmerz. Durch ihre Wörter kann man alles durch Seannas Augen sehen und mit ihr durch die Geschichte gehen.

Dieses Buch ist keine einfache Liebesgeschichte, es ist viel vielschichtiger, tiefgehender und trotzdem so leicht und locker zu lesen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich fasziniert und mitgerissen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, in dem es dann um Airin geht.

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.