Sonntag, 3. November 2019

Leselaunen 3.11.2019 - Endlich wieder in Lesestimmung



Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Diese Woche möchte ich wieder einen Wochenrückblick schreiben und entschuldige mich dafür, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe. Die ständigen Zahnschmerzen haben mir jede Lust zum Lesen und zum Bloggen genommen.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 


Letzte Woche habe ich nur ein Buch gelesen:

Sinful Royalty von Meghan March
Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...

Hier ist meine Rezension.




Aktuelle Bücher:

 Die Frau des Kaffeehändlers von Susanne Rubin
Hamburg, 1896: Um vom Bankier Ferdinand Claasen einen Kredit zu erhalten, willigt der ehrgeizige Kaufmann Paul Friedrich Magnussen ein, dessen älteste Tochter Amalia zu heiraten. Amalia ist eine kluge Frau und mit ihrer Hilfe gelingt es Paul, seinen Kaffeehandel zu einem florierenden Unternehmen auszubauen. Doch Amalia ahnt nicht, dass er sich eigentlich von Anfang an zu ihrer schönen Schwester Helene hingezogen fühlte …

Über ein Jahrhundert später entdeckt Melina Peters in der Hinterlassenschaft ihrer Großmutter Hinweise auf eine Verbindung zu der Kaffeehändler-Dynastie. Sie bewirbt sich bei P.F. Magnussen und wird die Assistentin des faszinierenden Leonard Magnussen. Von da an taucht sie immer tiefer in die privaten Schicksale ein, die hinter der offiziellen Familiengeschichte im Verborgenen liegen. Sie ahnt nicht, wie sehr diese mit ihrem eigenen Leben verknüpft sind …



 Ev. werde ich noch ein zweites Buch beginnen, da bin ich mir aber noch nicht sicher, welches.

Momentane Lesestimmung

Endlich ist meine Lesestimmung wieder etwas besser. Ein Buch konnte ich in den letzten zwei Tagen beenden und auch bei meinem aktuellen Buch komme ich gut weiter.

Andere Medien

 In den letzten zwei Wochen habe ich die gesamten 7 Staffeln von Pretty little Liars angeschaut. Ständig wollte ich wissen, wie es weitergeht.
Außerdem habe ich mit meinem Mann 2 Resident Evil Filme angeschaut und gestern mit meiner Freundin noch die drei Filme: Legion und Sherlock Holmes 1 & 2.

Vorige Woche haben mein Mann und ich den Samstag Abend vorm Fernseher verbracht. Zuerst wurde auf Servus TV ein Portrait über Andreas Gabalier und danach sein Konzert aus München gebracht. Es war wirklich schön, den Abend mit meinem Mann zu verbringen und gemeinsam mitzusummen und zu singen.

Blogsachen

Letzte Woche gab es nur eine Rezension und sonst auch nur einen Blogpost für Gemeinsam Lesen.

Sinful Royalty

Gemeinsam Lesen

Und sonst so

Die Zähne lassen mich noch immer nicht in Ruhe. Die Wunde des gezogenen Weisheitszahnes hatte sich ja entzündet und ab und zu schmerzt sie noch immer. Dann hatte ich eine Wurzelbehandlung, wo es auch noch ab und zu weh tut. Aber viel schlimmer ist, dass jetzt der letzte Weisheitszahn auch noch gezogen werden will - der schmerzt auch seit einer Woche. Inzwischen habe ich seit über 3 Wochen Zahnschmerzen. Am Dienstag wird aber mein letzter Weisheitszahn gezogen und dann sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ich hoffe, dass ich dann endlich wieder Ruhe habe.

Die Zahnschmerzen haben mir jede Lust am Lesen und auch am Bloggen oder sonstigen Agieren genommen. Das einzige was ich machen konnte bzw wollte, war Pretty Little Liars schauen.

Bei mir stapeln sich schon die Rezensionsexemplare, weil ich jetzt drei Wochen nur sehr wenig gelesen habe. Seit vorgestern komme ich beim Lesen aber doch wieder voran.

Halloween war natürlich auch etwas stressig. Ich kenne noch die Zeiten, in denen noch niemand geklingelt hat und ich Halloween nicht einmal gekannt habe. Vor ca 20 Jahren hat es angefangen, dass ab und zu jemand geklingelt hat. Inzwischen bestehen die Kinder darauf, Halloween zu feiern. Heuer waren wir wieder bei der Halloweenparty meiner Freundin. Mein Sohn hatte einen Schulfreund mit, meine Tochter hat mit ihrer Freundin selbst gefeiert. Verkleidungen waren heuer: Zombie, Es und Wahrsagerin ... dreimal dürft ihr raten, wer was war ;)

Wie ist das bei euch mit Halloween? Wird das bei euch gefeiert?

Ach ja, nächste Woche ist bei uns in Wien ja die Buchmesse. Ich werde wohl Donnerstag und Samstag dort sein. Ich freue mich schon sehr und hoffe nur, dass mir meine Zähne bzw der am Dienstag gezogene Zahn keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und drückt mir bitte für Dienstag die Daumen, dass alles ohne Komplikationen abläuft!

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ja Zahnschmerzen sind schon echt übel und gerade Weisheitszähne können viele/verschiedene Probleme bereiten.

    War mal Zahnarzthelferin deshalb kann da gut mitfühlen....O.K.

    Scheint ja langsam besser zu werden.

    Der Höhepunkt von Halloween hat, glaube ich unsere, eher ländliche Gegend, nun schon überschritten....dieses Jahr nur 1x Klingeln und gut war es.....vielleicht auch weil bei uns Ferien sind.....

    Aber davon 2 Wochen gab es bei uns schon eine Kürbissmeile und Preisen für den schönsten Kürbis.

    Also alles Gute für Dich und uns allen einen guten Start .

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.