Dienstag, 29. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen - 29.10.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Everything I didn´t say von Kim Nina Ocker
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ... 

Ich bin auf Seite 383.






Die Frau des Kaffeehändlers von Susanne Rubin
Hamburg, 1896: Um vom Bankier Ferdinand Claasen einen Kredit zu erhalten, willigt der ehrgeizige Kaufmann Paul Friedrich Magnussen ein, dessen älteste Tochter Amalia zu heiraten. Amalia ist eine kluge Frau und mit ihrer Hilfe gelingt es Paul, seinen Kaffeehandel zu einem florierenden Unternehmen auszubauen. Doch Amalia ahnt nicht, dass er sich eigentlich von Anfang an zu ihrer schönen Schwester Helene hingezogen fühlte …

Über ein Jahrhundert später entdeckt Melina Peters in der Hinterlassenschaft ihrer Großmutter Hinweise auf eine Verbindung zu der Kaffeehändler-Dynastie. Sie bewirbt sich bei P.F. Magnussen und wird die Assistentin des faszinierenden Leonard Magnussen. Von da an taucht sie immer tiefer in die privaten Schicksale ein, die hinter der offiziellen Familiengeschichte im Verborgenen liegen. Sie ahnt nicht, wie sehr diese mit ihrem eigenen Leben verknüpft sind …

Ich bin auf Seite 20.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Everything I didn´t say
Nervös stehe ich vor der geschlossenen Bürotür und warte darauf, dass das Mädchen vor mir ihre Probleme in den Griff bekommt und ich zu meinem Termin bei der Vertrauenslehrerin gehen kann.

Die Frau des Kaffeehändlers von Susanne Rubin
Nachdem Toni ihre Begeisterung über den schönen Sessel Ausdruck verliehen hatte, saßen sie zusammen in der kleinen Couchecke im anderen Teil des Wohnzimmers.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Everything I didn´t say
Heute habe ich den dritten Leseabschnitt der Leserunde bei der Lesejury gelesen. Ich muss zugeben, dass mich das Buch inzwischen etwas nervt. Dieses ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten ...

Die Frau des Kaffeehändlers
Ich bin ja erst auf Seite 20 und kann zu dem Buch noch nichts sagen. Aufgrund meiner andauernden Zahnschmerzen lese ich noch immer nicht viel. Also mal schauen, wann ich weiterlesen werde.

4.Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

 Eigentlich habe ich bis vor Kurzem nie so darauf geachtet, aus welchem Verlag ein Buch kommt. Wenn mir der Klappentext gefällt, dann will ich es lesen.

Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass mir viele Bücher aus dem LYX-Verlag gefallen. Hier zum Beispiel Follow me Back oder The Light in Us.

Aber es gibt noch viele weitere Verlage, von denen ich immer wieder gerne Bücher lese.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

3 Kommentare:

  1. Guten Abend Caro
    Deine zwei Bücher kenne ich nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß. Und ich hoffe das dir das Buch doch irgendwie besser gefällt.

    Bei den Verlagen geht es mir genauso wie dir. Bei mir ist eher dtv Verlag.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    nun ich persönlich achte gar nicht so auf den Verlag

    ...mir kommt es eher auf den Inhalt an, deshalb ist mir auch jeder Verlag recht und ich bin mit keinen besonders verbunden.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro,
    Ich lese auch gerade Everything I didn't say, bin aber noch nicht so weit wie du. Oh je, ich hoffe es wird mir nicht auf die Nerven gehen. Bisher gefällt es mir eigentlich gut. Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin gelesen und die waren gut gewesen.
    Den LYX Verlag habe ich auch genannt.

    Gute Besserung und viele Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.