Dienstag, 5. November 2019

Gemeinsam Lesen 5.11.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Magie der Verbindung von Thommy Ten & Amelie Van Tass
Thommy Ten und Amélie van Tass sind Ausnahmetalente der Mentalmagie und bezaubern weltweit ihr Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Show. In diesem Buch werfen sie einen neuen Blick auf zwischenmenschliche Verbindungen und zeigen, wie magisch diese sein können. Sie vermitteln den Leserinnen und Lesern, wie man die Magie der Verbindung nutzen kann, um nicht nur neue Bekanntschaften zu machen und bestehende Beziehungen zu intensivieren, sondern auch jeden anderen Aspekt des Lebens zu verbessern. Das alles, indem man seine vorhandenen Sinne weiterentwickelt und diese gezielt einsetzt – ob im Berufsleben, in der Partnerschaft oder bei Freunden. Dafür lassen ­Amélie und Thommy hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken und bieten viele ­Übungen und Selbsttests an.

Ich bin auf Seite 116.


Hundert Tage Licht von Nora Amelie (Skadi 2)
Kopf oder Bauch? Herz oder Verstand? Skadi hat die Entscheidung ihres Lebens zu treffen. Und keine Ahnung, welche Wahl die richtige ist.

Dabei könnte alles so einfach sein. Frau trifft Mann. Frau verliebt sich. Frau bekennt sich dazu. Was aber, wenn einem ständig die Vergangenheit in die Quere kommt? Und wirklich jeder, bis hin zur Putzfrau, meint, sich einmischen zu müssen? Von all den Lügen und Intrigen im Hintergrund mal ganz abgesehen ...


Ich bin auf Seite 47.



Der Fluch der Rose von Iny Lorentz
Deutschland, Österreich/Kärnten und Italien, Ende des 15. Jahrhunderts
Die junge Maria wächst als Ziehtochter von Hans Fugger in der neu gegründeten Erzschmelze Fuggerau auf, während die Mönche im nahegelegenen Kloster Arnoldstein das Findelkind Johannes zu einem intelligenten jungen Mann erziehen. Nur Pater Norbert weiß um Johannesʼ wahre Herkunft und überlegt seit Jahren, wie er Profit aus dieser Information schlagen kann.
Als sich Maria und Johannes das erste Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Johannes ist kurz zuvor zum Priester geweiht worden. Und nicht nur sein geistlicher Stand steht dem Glück der Liebenden im Weg: Ohne es zu wissen, hat Maria sich schon als junges Mädchen Pater Norbert zum erbitterten Feind gemacht.
Als das Kloster und die Fuggerau in den Krieg zwischen König Maximilian von Habsburg und der Republik Venedig hineingezogen werden, sieht der Pater seine Chance gekommen …


Ich bin auf Seite 30.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Magie der Verbindung:
Im Lauf der Jahrtausende hat die Menschheit die Fähigkeit entwickelt, Fremde, die uns begegnen, in Sekundenschnelle einzuschätzen.

Hundert Tage Licht:
Skadi hat sich schon immer gefragt, wofür Brian eigentlich ein so großes Haus mit einem noch größeren Grundstück braucht.

Der Fluch der Rose:
Ihm war Pater Norbert zu neugierig, doch er konnte ihn nicht wegschicken, da er zu jenen Arnoldsteiner Mönchen zählte, deren Wort beim Abt etwas galt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Magie der Verbindung:
Ich kenne die Geschichte von Thommy Ten und Amelie Van Tass nicht wirklich (jetzt durch das Lesen natürlich schon), aber die beiden sind mir schon ein paar Mal im Radiosender Ö3 untergekommen. Auch mein Mann redet immer wieder von ihnen und deshalb war ich neugierig auf das Buch.

Hundert Tage Licht:
Nachdem mir Tausend Dunkle Nächte sehr gut gefallen hat, freue ich mich sehr, dass ich auch bei der Leserunde der Fortsetzung dabei sein darf. Ich freue mich schon sehr auf die Diskussionen, die dabei sicher entstehen werden. Die Leserunde des vorigen Buches war ja recht lebhaft und interessant und hat wahnsinnig Spaß gemacht!

Der Fluch der Rose:
Es ist Iny Lorentz - muss ich dazu noch mehr sagen? Die Bücher von Iny Lorentz habe ich auch immer verschlungen und so habe ich mich auch schon auf dieses Buch gefreut!

4.Halloween ist nun vorbei. Hast du gefeiert, wenn ja wie? Vielleicht gibt es ja auch Fotos. Oder ist das für dich nur ein ganz normaler Tag?

Wie auch schon am Sonntag bei den Leselaunen geschrieben, war Halloween bis vor ca 20 Jahren ein ganz normaler Tag. Da hat es angefangen, dass ab und zu mal Kinder geklingelt haben.
Jetzt ist es ein ziemlich stressiger Tag. Wenn wir nicht selbst eine Party machen, dann gehen wir auf eine Party. Dafür müssen Vorbereitungen getroffen werden, ev. gebacken und gekocht werden. Und dann natürlich die Verkleidungen ... mein Sohn ging heuer als Zombie, meine mittlere Tochter als Es und ich als Wahrsagerin.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich greife gerne die letzte Frage auf....nun Halloween war heuer ziemlich ruhig....1x ein paar verkleidete Kids und das war es schon.

    Die jährliche Kürbismeile war auch schon 2 Wochen zuvor ....ich weiß es nicht was mit den Kids los war....bei uns waren immerhin auch Ferien....also Zeit wäre gewesen....

    LG..Karin...


    PS: Hm, wie verkleidet man sich denn als ES? Würde mich noch interessieren...in Richtung ..„Clown" ??

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.