Samstag, 20. Juli 2019

[TAG] The Mid-Year Book Freak out 2019

Nachdem ich über dieses Tag schon sehr oft auf Youtube gestolpert bin, habe ich es jetzt bei Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten gesehen. Da hab ich mir gedacht, das könnte ich auch machen. Mal zur Hälfte des Jahres noch einmal die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, Revue passieren lassen ...

Hier sind die Fragen:

Das beste Buch, das du dieses Jahr gelesen hast?

Der Kreis des Blutes von Tobias Damaschke. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob Band I, II, oder III ... Alles hängt zusammen und man kann das gar nicht trennen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band IV, leider werden wir darauf noch etwas warten müssen.

Rezension von Band I:  Die Schatten des Krieges
                 von Band II: Von Glauben und Eisen   
                 von Band III: Eine Welt in Flammen





Die beste Fortsetzung, die du dieses Jahr gelesen hast?

So viele Fortsetzungen habe ich gar nicht gelesen heuer. Aber es war eindeutig A Court of Mist and Fury, die Fortsetzung von A Court of Thornes and Roses von Sarah J. Maas. Hier war die Entwicklung der Charakteren und auch die Entwicklung der Story so hervorragend, dass ich mir gewünscht hätte, dass das Buch nie zu Ende geht. Leider habe ich dazu keine Rezension - das habe ich gelesen, bevor ich damit angefangen habe, fast jedes Buch zu rezensieren.






Eine Neuerscheinung des Jahres, die du noch nicht gelesen hast, es aber unbedingt möchtest?

Da gibt es einige, aber das Buch Love to Share habe ich schon zu Hause und will es unbedingt bald lesen. Von diesem Buch habe ich schon so viel gehört - sowohl von deutschen als auch englischen Youtubern und in Bücherforen.










Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen des zweiten Halbjahres sind?

Am meisten freue ich mich wohl auf den neuen historischen Roman von Rebecca Gablé - Teufelskrone. Von dieser Autorin habe ich bisher alle historischen Romane gelesen und war jedesmal begeistert.

Meine größte Enttäuschung des Jahres ist?

Die Krankheitensammlerin von Kia Kahawa. Zu diesem Buch habe ich bei einer Leserunde mitgemacht, doch das Buch hat absolut nicht meinen Erwartungen entsprochen. Der Klappentext verspricht eine andere Handlung als im Buch tatsächlich erzählt wird. Noch dazu gibt es jede Menge Rechtschreibfehler. Ich habe hier auf eine Rezension verzichtet, da diese sich im 1 oder 2 Sterne-Bereich bewegen würde.







Die größte Überraschung war?

ON OFF von Ann-Kristin Gelder. Ein Buch, das eigentlich ein Jugend-Liebesroman ist, aber sich so spannend wie ein Thriller entpuppt. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite.

Hier ist meine Rezi: ON OFF Rezension








Deine neuen LieblingsautorInnen?

Es gab im ersten Halbjahr einige Bücher, die mich überrascht haben, die mir sehr gut gefallen haben und deren Autoren ich sicher im Auge behalten werde. Dazu gehören Ann-Kristin Gelder, Tobias Damaschke, Dennis Kazek und einige mehr.

Dein neuer fiktiver Schwarm ist ... ?

Also ich glaube, ich gebe jetzt die Standardantwort von allen, die das Buch gelesen haben - Rhysand von A Court of Mist and Fury. Im ersten Teil habe ich noch geglaubt, dass er unsympathisch, ein Bösewicht und irrsinnig von sich eingenommen ist. Im zweiten Teil der Serie habe ich ihn lieben gelernt. Eigentlich ist er ein mutiger, einfühlsamer, liebevoller, verständnisvoller Mann. In gewisser Weise erinnert er mich sogar an meinen Mann - auch ein Goldstück!

Dein neuer Lieblingscharakter ist ...?

Da muss ich die Antwort schuldig bleiben. Es gibt immer wieder Charaktere, die mein Herz berühren, mit denen ich mitfühle, mitleide, mich mit ihnen mitfreue, mitzittere usw

Welches Buch brachte dich zum Weinen?

Zum Weinen bringt mich so schnell kein Buch. Nachdenklich gemacht haben mich einige. Aber es gibt ein Buch, bei dem ich nachdenklich und auch traurig wurde - Aufbruch in ein neues Leben von Linda Winterberg. Ein wirklich gutes Buch über drei Hebammenschülerinnen in Berlin 1917-1918. Traurig gemacht haben mich vor allem die Lebensumstände und die Armut, die hohe Säuglingssterblichkeit, die Verzweiflung der Menschen ...

Hier ist meine Rezi: Aufbruch in ein neues Leben





Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

Die Frage ist recht einfach zu beantworten - Nevermoor von Jessica Townsend. Ich habe das Buch auf Englisch über Audible angehört. Erstens ist es wirklich gut gesprochen und vertont und zweitens hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist so eine schöne magische Welt, liebenswerte Charaktere und irgendwie hatte ich ein ähnliches Gefühl wie bei Harry Potter. Und Harry Potter habe ich geliebt und die Bücher verschlungen!

Hier ist meine Rezi: Nevermoor





Welche war die beste Buchverfilmung, die du heuer gesehen hast?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Derzeit schaue ich sehr wenig Filme. Wenn ich überhaupt fernsehe, dann lieber Serien. DA habe ich schon etwas zb: The Discovery of Witches oder The Magicians.

Welches ist deine Lieblingsrezension, die du dieses Halbjahr geschrieben hast?

Die Frage kann ich auch nicht beantworten. Aber ich finde, dass meine Rezensionen besser werden ... tja, auch hier braucht man wohl etwas Übung. Ich hoffe, dass sie noch besser werden und irgendwann wirklich jemandem helfen, sich für oder gegen ein Buch zu entscheiden.

Welches ist das schöneste Buch, das du dieses Halbjahr erhalten hast?

Ich glaube, das mit dem schönsten Cover war Romanov von Nadine Brandes. Ich finde das Cover wunderschön.

Hier geht´s zur Rezi: Romanov Rezension









Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?

Auf jeden Fall Teufelskrone von Rebecca Gablé. Ansonsten hätte ich hier noch so einige Bücher stehen und viele als ebook auf meinem Reader und es kommen immer wieder neue dazu.


Das waren die 15 Fragen. Vielleicht wollt ihr sie ja auch beantworten?

8 Kommentare:

  1. Hallo Caro
    Ich habe auch gerade Mein TAG Beitrag geschrieben. Es würde mich sehr freuen wenn du bei mir vor schauen würdest. Wenn Lust hast.

    Und ich habe bei der Frage neue Schwarm habe ich auch den Rhysand genannt. Den Kerl kann keine Topen finde ich.

    Die Serie "The Discovery of Witches" habe ich auch angeschaut. Die habe ich echt gut gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Caro,
    In meinen TAG aus dem letzten Jahr habe ich auch total für Sarah J. Maas geschwärmt.
    Love to share nehme ich mir als Strandlektüre mit in den Urlaub.
    On Off möchte ich auch unbedingt lesen. Von der Autorin habe ich im letzten Jahr die Aura Trilogie geliebt. Die hatte sie unter ihrem Pseudonym Clara Benedict veröffentlicht.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro :)

    Freut mich, dass du den TAG bei mir entdecken konntest. Ich finde ihn als Zusammenfassung immer ganz passend :D

    Love to Share habe ich auch noch hier stehen, das möchte auch gerne noch lesen. Die Idee fand ich total gut :) On Off habe ich auch noc im Auge.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    Rhysand ist also dein aktueller Schwarm aus einem Buch. ;) Meine Gefühle gegenüber Rhysand waren extrem wechselhaft beim Lesen der Reihe. Mal mochte ich ihn, mal fand ich ihn einfach nur blöd. ;) Bin mir, auch jetzt noch Monate nach dem Lesen der Reihe, noch unschlüssig, ob ich ihn sympathisch finde oder nicht. So ist das manchmal ^^

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,

    die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" will ich auch noch lesen. Ich bin da wohl eine der wenigen, die die Reihe noch gar nicht angefangen haben. XD
    "Love to Share" hat mich bisher so gar nicht angesprochen, aber irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden. XD
    Das Cover von "Romanov" sieht echt schick aus. Da schaue ich gleich mal in deine Rezension! :D

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Caro,

    habe ich schon erwähnt, dass ich Nevermoor total liebe? Nein? Dann tue ich das hiermit und gehe noch ein biscshen bei dir stöbern =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich kenne den ersten Band der Reihe von Maas und das Buch hat mir gut gefallen :) Schön, dass du "A Court o f Mist and Fury" so toll fandest!
    "Love to Share" hatte ich schon im Auge und "Teufelskrone" steht auf meiner Wunschliste auch recht weit oben. "On Off" klingt sehr interessant und dieses Buch werde ich mir, ebenso wie "Nevermoor", mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir viele tolle Bücher für den Rest des Lesejahres :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.