Mittwoch, 17. Juli 2019
Romanov - Nadine Brandes
Dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen.
Inhalt:
Romanov ist die Geschichte von Anastasia (Nastya) Romanov und ihrer Familie. Es wird beschrieben, wie sie das Exil erleben, von den beengten Wohnverhältnissen, die Verzweiflung, die sie manchmal ergreift, aber auch der Zusammenhalt der Familie und die Liebe untereinander. Auch entwickeln sich zarte Gefühle für einen der Wachmänner, doch natürlich birgt das einige Probleme und Komplikationen.
Meinung:
Ich bin in russischer Geschichte leider nicht sehr bewandert, doch konnte mir das Buch einen ersten Einblick verschaffen und macht neugierig auf mehr. Wahrscheinlich werde ich noch weitere Bücher über die Romanovs usw lesen. Ein bisschen Magie war auch in der Geschichte zu finden und hat das Ganze etwas aufgelockert bzw noch spannender gemacht.
Das Buch war sehr gut und flüssig zu lesen. Wenn ich nicht gerade auf Urlaub gewesen wäre, hätte ich es vermutlich in zwei Tagen verschlungen.
Fazit:
Insgesamt kann ich das Buch also absolut empfehlen!
⭐⭐⭐⭐⭐
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das klingt tatsächlich interessant - ich bin in russischer Geschichte auch nicht so bewandert. Landet mal auf meiner WuLi! :D
AntwortenLöschenSchöne Grüße
Alica