Donnerstag, 8. Juli 2021

Rezension: Try & Trust - Nena Tramountani

 


 Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (10. Mai 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 464 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3328106219
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328106210
  • Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.7 x 3.5 x 21.6 cm
Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist. 
 

 

Inhalt:

Matilda hält nichts von der Liebe. Die Psychologiestudentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Das versucht sie auch ihrer besten Freundin und WG-Mitbewohnerin Briony klarzumachen, die sich in den charmanten Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda merkt sofort, dass dieser nur mit Briony spielt.
Um ihre Freundin vor einem großen Fehler und viel Herzschmerz zu schützen, geht sie mit Anthony einen gefährlichen Deal ein. Dafür dass er sie malen darf - nackt -, lässt er Briony in Ruhe. Doch bei jedem Pinselstrich erinnert sich Matilda mehr und mehr an ihren längst begrabenen Traum und an den Menschen, der sie früher war. Und ihre Fassade beginnt zu bröckeln ...

Meinung:

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Besonders Matilda hat es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Ich konnte einfach nicht verstehen, wieso sie so oder so handelt. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber mehr und mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit der jungen Frau. Daher konnte ich sie immer besser verstehen und sie fing an, mir ans Herz zu wachsen, genauso wie die anderen Charaktere.

Ich mochte Anthony von Beginn an - obwohl er wirklich ein Herzensbrecher war. Genauso wie die beiden anderen Mitbewohner der WG von Matilda - um die beiden ging es wohl im ersten Band der Reihe, den ich leider (noch) nicht gelesen habe. Das ist aber nicht tragisch, man kann die Bücher ohne Schwierigkeiten einzeln lesen. Es besteht dabei natürlich die Gefahr, dass man ein bisschen gespoilert wird, was mich jetzt nicht wirklich stört.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren jeweils aus der Sicht von Matilda oder Anthony geschrieben. Diese Erzählweise mag ich besonders gern, da man hier in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten eintauchen und sie besser verstehen kann.

Da mich die Geschichte erst ab ungefähr der Mitte des Buches richtig packen konnte, ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir gut gefallen hat und ich überrascht war, wieviele Gefühle dann doch noch gekommen sind.

Ich werde auf jeden Fall den dritten Band lesen. Ob ich den ersten nachhole, weiß ich noch nicht genau, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Fazit:

Guter New Adult Roman.

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.