Dienstag, 22. Juni 2021

Gemeinsam Lesen 22.6.21

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kaum hat Luce in dem gefallenen Engel Daniel ihre große Liebe gefunden, werden die beiden auch schon wieder getrennt: In Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste, muss Luce sich verstecken, denn sie schwebt in höchster Gefahr. Während Daniel versucht, die Unsterblichen, die es auf sie abgesehen haben, zu besiegen, lernt Luce, in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr sie über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ein dunkles Geheimnis hütet – eines, das sie beide zu vernichten droht …
 

Ich bin auf Seite 155 von 321.

 

Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …
 

Damit fange ich heute an.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Engelsmorgen:
Sie versteckte so viel wie möglich vom Schlafanzug und den zerzausten Haaren hinter der Tür.

Watch:

Es waren alle da.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Engelsmorgen:

Der erste Teil "Engelsnacht" hat mir total gut gefallen - genauso wie der Film. Aber der zweite Teil kann mich leider überhaupt nicht überzeugen. Luce geht mir inzwischen schrecklich auf die Nerven, sowas Dummes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich hab vorhin auch beschlossen, das Buch und somit leider auch die Reihe abzubrechen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Buch, aber ich kann dieses Mädchen und seine Dummheit nicht verstehen und will es auch gar nicht mehr.

Watch:

Damit will ich heute noch anfangen. Es sieht cool aus und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich bin schon sehr gespannt!

4. Befinden sich auf deinem Blog reine Buchbesprechungen oder hast du noch andere Themen die dich interessieren?

Ja, auf meinem Blog finden sich zum Großteil Rezensionen und buchrelevante Themen. Vielleicht ändert sich das noch (ich hab etwas in Planung), vielleicht mache ich dafür dann aber auch einen eigenen Blog - mal schauen.

Was lest ihr gerade? Bleibt gesund!

3 Kommentare:

  1. Huhu Caro :)

    Ach die Engelsreihe. Damals (also zu Zeiten meines Abis) habe ich Band 1 und 2 gelesen und fand sie nicht schlecht. Band 3 hats aber nie auf die Leseliste geschafft. Ich hatte nochmal einen Rereadversuch unternommen, bin da aber auch nicht über Band 1 hinaus gekommen. Den Film mag ich eig ganz gerne, zumindest lässt er sich nebenbei gut schauen^^
    Schade, dass dir die Reihe nicht mehr so zusagt. Ich hoffe, dass dein nächstes Buch dich wieder mehr überzeugen kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Currently Reading

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro,

    Oh je, ich fühle das so sehr was du über Engelsmorgen schreibst. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich hatte letztens auch ein Buch, wo ich bei so mancher Szene mit den Augen rollen musste und mich gefragt habe, warum diese Person einfach teilweise so dumm ist. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, aber mittlerweile fallen mir so extrem typische Klischees sehr negativ auf. Das konnte ich früher ausblenden.
    Watch klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Buch. Ich hoffe, dass es deinen Erwartungen gerecht werden kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    ich habe schon nach Engelsnacht aufgegeben. Das Buch hat mir damals zwar gut gefallen, aber ich musste die Reihe nicht unbedingt weiterlesen.
    Watch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich aber sehr spannend an und macht neugierig.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass dich der Thriller begeistern kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.