Montag, 21. Juni 2021

Bücherreihen und die Reihenfolge

Das kennt wohl jeder von uns Lesern: Man möchte eine Reihe lesen, weiß aber die Reihenfolge der Bücher nicht. Oder man möchte etwas von einem bestimmten Autoren lesen, kommt aber drauf, dass das Buch, das man in der Hand hat, Band 5 von einer Reihe ist.

Nun versucht man die Reihenfolge der Bücher herauszufinden. Manchmal ist das gar nicht so leicht. Aber jetzt wird es einfacher. Es gibt nun eine Website, die sich genau um dieses Problem kümmert und auch noch die Biografie des Autoren bereitstellt.

https://buchreihe.org/

Diese Seite ist erst im Aufbau und es fehlen sicher noch einige Autoren und deren Bücher. Allerdings ist es sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, wirklich alle Bücher und Autoren zu erfassen. Ich finde, dass die Seite gut aufgebaut ist und mir gefällt, dass ich hier nicht nur die Reihenfolge der Bücher von bestimmten Autoren finde sondern eben auch deren Biografie und andere wissenswerte Fakten.

Wenn ihr also wieder einmal vor dem Problem steht: In welcher Reihenfolge sollte man diese Bücher lesen? Dann schaut doch mal bei buchreihe.org vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.