Dienstag, 13. Juli 2021

Gemeinsam Lesen 13.7.2021 - Currently Reading

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …

Ich bin auf Seite 249.

 

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Ich bin auf Seite 320.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Watch:
Er hatte im System für Europol das Bild von Tina durch das der Toten ersetzt, sodass die Polizisten nichts mehr mitbekommen konnten.

Izara:
Solange sich unsere Gefühle nicht ändern ... 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Watch:
Eigentlich gefällt mir die Geschichte ganz gut. Nur dürfte ich gerade nicht in der Stimmung dafür sein. Ich habe schon einige andere Bücher dazwischen gelesen, weil ich auf die gerade mehr Lust hatte. Ich hoffe, dass ich Watch dann doch bald beenden kann.

Izara:
OMG ... warum habe ich so lange gewartet damit? Ich bin absolut begeistert und kann nicht aufhören zu lesen. ... anscheinend bin ich auch gerade in Romantasy-Stimmung. Denn in letzter Zeit habe ich die Royal-Reihe von Valentina Fast gelesen, Pandora Stone alle drei Bände und Spark - Die Elite Teil eins. Und jetzt ist Izara dran. Ich könnte in diesem Buch versinken!

4. Auf welche Veröffentlichung freust du dich dieses Jahr noch besonders?

Ich habe gerade überhaupt keine Ahnung, was heuer noch alles erscheint. Meistens hantle ich mich von Monat zu Monat und schaue mir auf Youtube die Neuerscheinungs-Videos an, um überhaupt einen kleinen Überblick zu haben.

 

Was lest ihr gerade? Und freut ich euch auf eine Neuerscheinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.