Montag, 7. Juni 2021

Rezension: Secret Academy: Gefährliche Liebe - Valentina Fast

 


 Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber : ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (30. April 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 496 Seiten
  • ISBN-10 : 3846601179
  • ISBN-13 : 978-3846601174
  • Lesealter : 14 Jahre und älter
  • Abmessungen : 15.3 x 4.8 x 22.1 cm

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.

 

Inhalt:

In dieser Fortsetzung sitzt Alexis im Hochsicherheitsgefängnis, denn sie hat Verrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. Nun wartet sie auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem trifft sie im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Doch auch in der Akademie spitzt sich die Lage zu. Cassie geht es immer schlechter und Dean fällt einen folgeschweren Entschluss. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Meinung:

Ich mochte schon den ersten Teil dieser Reihe sehr gern.  Den zweiten Band fand ich sogar noch spannender, erwachsener und emotionaler. 

Alexis ist eine tolle Protagonistin. Ja, sie hat Verrat begangen, aber aus einem guten Grund, sie wollte ihre Schwester retten. Und nun soll sie ihr ganzes Leben dafür büßen, in einem Hochsicherheitsgefängnis eingeschlossen bleiben? Die Zweifel, ob sie vergessen wurde und ob sie jemals wieder dort rauskommt, nagen kräftig an ihr. Umso bewundernswerter, dass sie trotzdem stark bleibt und sich nicht gehen lässt. Das Gefühlschaos in dem sie steckt, kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.

Doch es wird natürlich noch viel spannender. Aber davon möchte ich euch nichts verraten, um nicht zu spoilern. Was ich euch verraten kann, ist, dass ihr euch auf spannende Action freuen könnt, auf Gefühle jeder Art, auf Erwartetes und Unerwartetes ... Die kleine Liebesgeschichte steht auch in diesem Band nicht im Vordergrund, was ich durchaus als angenehm empfunden habe.

Ich mochte fast alle Nebencharaktere, nur mit Vivien wurde ich einfach nicht warm. Ehrlich gesagt hat sie mich sogar ziemlich genervt. Gegen Ende wird ihr Verhalten zwar aufgeklärt, aber das konnte mich nicht wirklich mit ihr versöhnen. 

Es war auch nicht immer klar, wem man denn nun vertrauen kann und wem nicht, wer nun wen verrät und zu wem hält. Dieses Miträtseln hat richtig Spaß gemacht. 

Fazit:

Für 5 Sterne fehlte mir noch das gewisse Etwas, dafür sind es 4 wirklich gute Sterne und eine Leseempfehlung für die Reihe von mir.

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.