Dienstag, 15. Juni 2021

Gemeinsam Lesen 15.6.2021

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … 

Ich bin auf Seite 85.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Will der mich verarschen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch heute vormittag angefangen. Bis jetzt kann ich mich mit der Hauptprotagonistin noch nicht so ganz anfreunden und richtig gepackt hat es mich auch noch nicht. Ich hoffe, das kommt noch.

4. Wird "Lesen" als Hobby irgendwann aussterben?

Das glaube ich nicht. Es wird wohl immer Menschen geben, die gern in Büchern versinken. Vielleicht ändert sich das Format, aber aussterben wird es sicher nicht.

Wie seht ihr das? Was lest ihr gerade? 

2 Kommentare:

  1. Hey Caro,

    Schade, dass du noch nicht so sehr im Buch drin bist. Liebesromane sind eher selten auf meiner Leseliste, daher habe ich von deinem Buch noch nicht gehört. Es ist auf jeden Fall eine interessante Konstellation mit dem Deal.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Caro :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und irgendwie ist nur hängen geblieben, dass ich das Cover überhaupt nicht mag. Ich leg ja ansonsten nicht so viel Wert aufs Cover, aber hier störts mich. Schade, dass es dich bisher noch nicht packen konnte. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es dich noch fesseln kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Currently Reading

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.